Wie macht man eigentlich eine V50 ohne Zündschloss stillos aus? Klar aupuff zu halten, abwürgen, benzinhahn zudrehen und dann noch eine halbe Stunde warten bis se aus ist und nachher gefühlt 1001 kicken bis se mal wieder anggeht. Sonst noch Vorschläge?
Bevor ich den Kerzenstecker ziehe (nur mit Handschuh, macht sonst aua) lasse ich sie doch lieber mit gezogener Vorderbremse abwürgen.
killschalter = kleiner knopf/taste am schalter entweder unten oder rechts
Kannst auch statt dem Zündkerzenstecker das Kabel neben dem Zündkabel auf der Zündspule ziehen. Aber normal ist am Schalterkasten unten rechts ein kleiner Knopf zum aus machen.
das kabel was aus der zündung kommt und zur zündspule geht wird über den "killschalter"an masse-rahmen-gelegt.dann giebts kein zündfunken mehr,und das teil geht aus.
dumme fragen giebts nix !!! immer mal fragen.so ham wiers alle gelernt-
Hast du denn keinen Killschalter?
Bei dem Kabel neben dem zundkabel an der Zünsspuhle kann nichts passieren... ist das selbe wie der Killschalter...
Richtig!
fragen kostet ja nix...
Wenn man es einmal weiß, dann war das eine absolut dumme Frage. Aber als da meine Vespa so stand und ihr die Kabel aus dem Lenker baumelten und ich festgestellt hab das sie bloß ein lenkradschloss und kein zündschloss hat, habe ich mich schon gefragt wie man das ding ausmacht. Aber jetzt wo sie läuft konnte ich auch feststellen, das der kleine schwarze knopf prima funktoniert.[:D]
Zündkerzenstecker ziehen [:D]
Mal ehrlich: Beim ersten Mal Vespa fahren haben wir uns doch alle dumm angestellt. So ist das ja mit allen neuen Sachen, deshalb finde ich es gibt keine dummen Fragen, dafür ist das Forum doch da.
nichts für ungut.. ging mir anfangs auch so... die "dumme frage" habe ich mir selbst mal gestellt :D
Richtig!
fragen konntet ja nix...