also wenn ich meine V50 auf langhub umbaue hab so an 133 polini gedach! was muss ich da alles dran machen? und was muss ich besonders beachten?
nein sorry aber ich denk ich werd da nix fräßen! ich will den motorblock ganz lassen!
kann ich da auch mit 20er gaser fahrn? weil ich will nix fräßen! oder was würdet ihr mir empfehlen!
was willst du denn auch kaputt machen? schau dir nen 80er/125er Motor an, so muss es hinterher aussehen, ist einfach bei den Fuffies vieeeel kleiner der Durchlass.
servus
für den 133er doppel glaub ich gibs nur den doppel ansagstuzen, keinen direkten. aber da müsste es schon gehen.
beim direkt wird das gemisch im direkeinlass angesaugt, kommt ins kurbelgehäuse und wird durch die überströmer in den brennraum gesaugt. also die überströmer würd ich schon am zyli anpassen.
bei jeder „größeren“ tuningsmaßname kommste ums fräsen nicht herum.
[:bounce:]
naja wenn ich da unbedingt fräsen muss bleib ich doch lieber bei kurzhub! was würdet ihr mir da empfehlen ein leistungsstarkes setup lasst mal hören!
tut mir ja leid, aber es liegt nicht an lang oder Kurzhub, es liegt an deinem Motortyp und da ist der Einlass nunmal so klein, da musst du auch bei nem gescheiten Kurzhubzylinder fräßen, sonst geht da einfach nix durch. Einzige alternative: Malossi 136er oder anderer mit Direkteinlass, da wird der normale Einlass eh verschlossen. wobei, um da richtig Power zu bekommen solltest du die Überströme fräßen. Wirst aber merken, geht ganz einfach, es gibt immer ein erstes mal!
also könnte ich den 133er doppel ohne fräßen fahrn? ein freund von mir fährt eine pk 50 xl mit 115er polini und 20er gaser und hat nix gefräßt und die läuft auch spitze!
dauert ein paar Tage, bin erst nächste Woche wieder mit meinem PC im Netz, dann kann ich sie reinstellen.
hmm, Einlass MUSS aufgefräßt werden (Drehschieber bleibt ganz), dicker Ansauger, größerer Gaser (24er ist gut), Langhub Kurbelwelle, lange Primär (beim 133er wohl 2.56) und nen passenden Auspuff, wenns unauffällig bleiben soll reicht der Sito auch, ist dann halt ne Drossel.
was is mit dem 133 doppelansauger? kann man den net nur auf direkteinlass fahren? oder der 112er malossi direkt! wie funktioniert dass denn mit dem direkteinlass? was muss ich da machen?
kannst du schon, aber der original Einlass des V50 Motorgehäuses ist halt derart klein, das es wohl mehr Drosselt als bringt, wenn du da Pech hast riskierst du nen klemmer weil er zu wenig saft bekommt. mit 19er/20er gaser prinzipiell kein Problem, läuft auch gut, aber eben nur auf nem entsprechend geweiteten Einlass.
hmm, ich versteh die Panik nicht, die Motorhälften müssen sowieso auseinander, und dann mal schnell nen Dremel reinhängen (ne normale dünne FEILE tuts auch, falls du dich nicht traust, dauert aber entsprechend länger) und nach max. 5 Minuten ist die Sache erledigt. Wenn du dann nen 133er Mono fährst nochmal 10 minuten die überströmer anpassen und die Pferde springen!
Kann es dir auch noch haargenau erklären (oder Bilder posten) wo was und wieviel weg sollte. Falls dich das dann dazu überredet.
servus
@jaegermeister
wäre ganz nett wenn du mal einige bilder reistellen könntest. hir sind ja soo selten schön gefräste motorhälften zu sehen[:)]
[:bounce:]