V50 als 125er Zulassen

Hi Leute,

Habe ne V50n die ich demnächst gerne als 125er zulassen würde. Zu diesem Zweck gab es bisher folgende Modifikationen: Primavera original Motor, PV Lenkkopf mit Fernlicht, Einbau einer Hupe, Bitubos vorne und hinten. Nehmen mir das unsere Freunde vom TÜV so ab? Meine Angst gilt besonders den Blinkern, da ich alles andere als Bock auf Kabelgewirr und Löcher in der Frisch lackierten Karre habe. Falls ich Blinker brauche, reichen Lenkerenden Blinker?
Dann nochwas: habe keine Papiere mehr für die Karre! Reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Original von Vespafan: Moinsen!!

Das mit dem Motor klappt auf jeden Fall. Aber ich glaube um die
Lenkerblinker wirst du nicht drum herum kommen. Hol dir doch einfach
über einen Händler einen neuen Brief für deine Fuffie.

Post mal obs beim TÜV geklappt hat!

Gruß Vespafan[:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!!

Wie meinst du das mit nem neuen Brief vom Händler?? Das läuft doch über Flensburg, oder nicht?

Moinsen!!

Das mit dem Motor klappt auf jeden Fall. Aber ich glaube um die
Lenkerblinker wirst du nicht drum herum kommen. Hol dir doch einfach
über einen Händler einen neuen Brief für deine Fuffie.

Post mal obs beim TÜV geklappt hat!

ESST MEHR PLASTIK!!!

bremsen und dämpfer gehen ok.
aber du brauchst auf jeden fall fernlicht.
blinker brauchst du bis 125ccm nicht.

Da sehe ich ja schon die ersten Hürden auf mich zukommen: Rufe heute morgen beim TÜV an um mich mit einem Sachverständigen verbinden zu lassen und erfahre von der Telefon-Tussi, daß Sachverständige NUR noch über eine 0190er Nummer für 1,80€ zu erreichen sind. Das ist ja wohl die größte Verarschung überhaupt!!!
1,80€ ist sogar für Live-Sex schon zuviel, aber für einen schmierigen TÜV-Boy erst recht.
P.S. kennt jemand die Adresse an die ich mich in Flensburg wenden muß wg. der Unbedenklichkeitsbesch. und was wollen die Jungs dort genau von mir wissen ausser der Fahrgest. Nr.?

P.P.S. Meint ihr ich kann meinen 130er Polini mit einer Auslaßreduzierung und verstellter Zündung beim TÜV als original 125er Zylinder verkaufen??? oder kucken die unter die Hutze?

[:dance2:] Hi Leute [:dance3:]
würde die Eintragung auch mit einem ET3 Motor klappen??

Rainer

[:roll:] Keep on rolin` [:roll:]

Original von John_Steed: [I)] Die Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich vom Verkehrsamt (in einer Stadt meiner Wahl) bekommen. D.h. nur den Vordruck, den man dann nach Flensburg schickt. Entweder mußt Du einen Kaufvertrag vorlegen oder den Verlust der Papiere bestätigen. Nach 2 Wochen kam die Unbedenklichkeitsbescheinigung bestätigt wieder zurück. Diese wird dann zu Vespa / Augsburg geschickt und eine neue Betriebserlaubnis kommt zurück. In den neunen Papieren ist das Baujahr nicht nachzuvollziehen (ich weiß nicht ob der Roller dann noch als Oldtimer anerkannt wird). Wenn Du einen 125 ccm Motor eintragen willst, schickst Du ein kurzes Schreiben mit, mit Info über Dein Vorhaben und Dein Fahrzeug. ***** Du mußt die Motornummer des neuen Motors mit angeben ***** Dann bekommst Du ein passendes Tüv-Gutachten. Je nach Baujahr steht drin ob Blinker oder nicht - ja welches Baujahr denn? Neuer Brief = schon Scheiße. Ich habe 1990 ein Umschreiben ohne Blinker erlebt (ganz regulär) das ist auch mein Stand des Wissens.

Mein Problem ist: Ich hatte noch nie Papiere. Nur vor ca. drei Jahren schon mal ne Unbedenklichkeitsbescheinigung. Weis also auch nicht welches Baujahr. Brauch ich denn für die 125er Umschreibung unbedingt Fuffi Papiere? Tuts da nicht die Unbedenklichkeitsbescheinigung?

[I)] Die Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich vom Verkehrsamt (in einer Stadt meiner Wahl) bekommen. D.h. nur den Vordruck, den man dann nach Flensburg schickt. Entweder mußt Du einen Kaufvertrag vorlegen oder den Verlust der Papiere bestätigen. Nach 2 Wochen kam die Unbedenklichkeitsbescheinigung bestätigt wieder zurück. Diese wird dann zu Vespa / Augsburg geschickt und eine neue Betriebserlaubnis kommt zurück. In den neunen Papieren ist das Baujahr nicht nachzuvollziehen (ich weiß nicht ob der Roller dann noch als Oldtimer anerkannt wird). Wenn Du einen 125 ccm Motor eintragen willst, schickst Du ein kurzes Schreiben mit, mit Info über Dein Vorhaben und Dein Fahrzeug.
***** Du mußt die Motornummer des neuen Motors mit angeben *****
Dann bekommst Du ein passendes Tüv-Gutachten. Je nach Baujahr steht drin ob Blinker oder nicht - ja welches Baujahr denn? Neuer Brief = schon Scheiße. Ich habe 1990 ein Umschreiben ohne Blinker erlebt (ganz regulär) das ist auch mein Stand des Wissens.

das ma ´n gutes thema…
wie sieht´s denn aus wenn man das ganze mit ner 50special (85er DR, längerer Primär, Polini Racing Auspuff, 19/19er SHB Gaser, Lenkerendenblinker -
aber original bramsen und dämpfer, kein fernlicht)

brauche ich neue bremsen, dämpfer oder´s fernlicht?

@batiste: wäre nett wenn du posten würdest, was der tüffi gesagt hat. oder mail an [email protected]
danke

[:dance2:] Hi Leute [:dance3:]

Moinsen!!

Du must zum Händler latschen, und mit deiner Unbedenklichkeitsbescheinigung
eine neue Betriebserlaubnis bestellen. Die schicken das dann zu Vespa
Deutscheutschland nach Diedorf, die machen den Rest.
Hoffe ich konte dir helfen

ESST MEHR PLASTIK!!!

Original von JoD: das ma ´n gutes thema... wie sieht´s denn aus wenn man das ganze mit ner 50special (85er DR, längerer Primär, Polini Racing Auspuff, 19/19er SHB Gaser, Lenkerendenblinker - aber original bramsen und dämpfer, kein fernlicht)

brauche ich neue bremsen, dämpfer oder´s fernlicht?

@batiste: wäre nett wenn du posten würdest, was der tüffi gesagt hat. oder mail an [email protected]
danke

Servas allemiteinander

Die Spezial mit !!original Motor!! und dem 85er geht auch als 125er durch

[:rolleyes:] [:rotate:] ??![:rotate:] [:rolleyes:]

oder was??

Ich würd mir gernen auf meine Spezial den 115er pollini drauf klemmen.
oder is´ der nicht so wirklich haltbar.
Will sie zu mindest auf 105-115km/h hoch schrauben mit ein bisschen alltagstauglichkeit

Wär echt grandios wenn mir da einer seine Erfahrung mit dem Teil posten könnt
merci im vorraus

[:smokin:] smallframe[:smokin:]
sonst nix