V50 als 125er so gehts!

Also Leute, komme grad vom TÜV, wo ich mich über einen Umbau meiner V50 als 125er informiert habe. Folgendes muß gemacht werden: PV bzw. Primavera Lenkkopf mit Fern- und Standlicht! Hupe! Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung, großer Seitenspiegel (1x). Außerdem wollen die Jungs ein Datenblatt von einer normalen PV sehen (bekommt man bei Piaggio) oder alternativ einen Fahrzeugschein von einer serienmäßigen, deutschen 125er.
Blinker braucht man bis 125cc keine, ab 125cc reichen aber auch Lenkerendenblinker vollkommen aus!
Wer noch Fragen hat, einfach posten.

Original von JoD: Hallo batiste,

endlich mal einer, der das problem konstruktiv anpackt.
das hilft mir schonmal sehr viel weiter.
Und der tüvvo hat nichts von wegen bremsen oder stossdämpfer gesagt?
wenn du deinen roller drüber hast würd ich mich tierisch über kopien der zulassung freuen. dann klappts hier niederrhein-tüv mit dem projekt vielleicht auch mal. meld dich mal.

[email protected]

danke

Wegen Bremsen und Stoßdämpfer hat er nix gesagt. Meinte aber,
daß man um bessere Bremsen und Stoßdämpfer bei Leistungssteigerung
über 15PS nicht umher kommt. Aber was sind schon 15PS. Außerdem lass
ich mir eh Bitubos eintragen.
Schreib mir einfach nochmal in 3-4 Wochen, dann dürfte alles über die Bühne gegangen sein…

Original von batiste: Wollte vielleicht an der Vespa-Jackass-Rally in Dortmund mitte Mai teilnehmen und evtl. auch an dem noch sehr ominösen Treffen bei SIP im Sommer. CU

sip hört sich guut an…

…wenn es denn mal was wird, aber ich denke wir müssen uns nur alle auf einen tag einigen und dann hinfahren (und hoffen, daß SIP nen freßstand organisiert), denn bex wird wohl genug da sein…

[:smokin:]chris

Wollte vielleicht an der Vespa-Jackass-Rally in Dortmund mitte Mai teilnehmen und evtl. auch an dem noch sehr ominösen Treffen bei SIP im Sommer. CU

Hallo batiste,

endlich mal einer, der das problem konstruktiv anpackt.
das hilft mir schonmal sehr viel weiter.
Und der tüvvo hat nichts von wegen bremsen oder stossdämpfer gesagt?
wenn du deinen roller drüber hast würd ich mich tierisch über kopien der zulassung freuen. dann klappts hier niederrhein-tüv mit dem projekt vielleicht auch mal. meld dich mal.

[email protected]

danke

[email protected]

Original von batiste: Also Leute, komme grad vom TÜV, wo ich mich über einen Umbau meiner V50 als 125er informiert habe. Folgendes muß gemacht werden: PV bzw. Primavera Lenkkopf mit Fern- und Standlicht! Hupe! Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung, großer Seitenspiegel (1x). Außerdem wollen die Jungs ein Datenblatt von einer normalen PV sehen (bekommt man bei Piaggio) oder alternativ einen Fahrzeugschein von einer serienmäßigen, deutschen 125er. Blinker braucht man bis 125cc keine, ab 125cc reichen aber auch Lenkerendenblinker vollkommen aus! Wer noch Fragen hat, einfach posten.

warste in Berlin beim TÜV???

[:)] [:)] [:)] [:)]

da geht noch einiges…

Ja! war in Berlin-Neukölln, Karl-Marx-Straße 276. Die Typen waren eigentlich auch ganz locker drauf!!

@chris : Weiste schon wies bei dir am 1. Mai aussieht?

Für alle dies noch nicht wissen: 1.Mai offizielles Vespa-Anrollern. Treffpunkt: Berlin-Schöneberg, Winterfeldplatz, 11 Uhr.

…da musste mir nur noch deine [email protected] adresse schicken![:)]

high batiste…

ich glaub nicht (megaseufzer), daß ich das schaffe, denn ich muß da urlaub nehmen, und da das mitten inna woche iss würden da 2-3 tage draufgehen, und die hab ich leider nich übrig…

ich muß mir auch schon 2 tage nehmen um den roller anzumelden, da der prüfer zu dem ich will so um die 150km von münchen entfernt ist…

…und mir ist es erstma wichtig, daß mein roller überhaupt „legal“ auf deutschlands strassen unterwegs ist!

schade, abe riss so…

vielleicht beim nächsten x in Berlin…, vielleicht sehnwa uns abba im somma auf nem ann`ren treffen…

gruß aus bayern nach berlin

Original von batiste: Wollte vielleicht an der Vespa-Jackass-Rally in Dortmund mitte Mai teilnehmen und evtl. auch an dem noch sehr ominösen Treffen bei SIP im Sommer. CU

sip hört sich guut an…

…wenn es denn mal was wird, aber ich denke wir müssen uns nur alle auf einen tag einigen und dann hinfahren (und hoffen, daß SIP nen freßstand organisiert), denn bex wird wohl genug da sein…