V 50 läuft nicht mehr, HILFE!! (Bin neu hier)

Also ich fahre eine Vespa V 50 Rundlicht. Ich habe den Motor zerlegt und neue Lager, Simmeringe, 75 ccm Polini und eine Polini Rennkurbelwelle eingebaut. Nun läuft der Roller wenn ich ihn starte ca. 5 Sekunden und geht wieder aus (wenn ich Gas gebe sofort). Davor hatte ich nur einen 75 Kit drauf ohne Rennwelle und er lief einwandfrei.
Was kann das sein???

P.S. Ich hab nen 16.16 Vergaser drauf, also den originalen.

Original von DefLeppard: Hi Benny!

Ich vermute mal, dass es nicht an der neuen Kurbelwelle liegt, sondern einfach am Motor zerlegen! Hast du alle Simmeringe und Dichtungen sauber hingebracht?[:shock1:] Ansonsten zieht er Fremdluft!
Wenn du der Meinung bist, dass dies alles passen müsste, dann kontrollier mal die ganze Gaudi rund um den Vergaser und Tank! Ist der Benzinhahn noch in Ordnung? (Der hat mich auch schon mal Tage lang geärgert!) Notfalls Vergaser zerlegen und Düsen mit einem Kompressor durchblasen. Beim Luftfilter passt ja alles, oder? Ist der Originale? Wenn er nämlich zu viel Luft erwischt, dann läuft der Motor nicht richtig und geht spätestens beim Gas geben aus!
Mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Zündungseinstellung dürfte einigermaßen passen, sonst würde er ja garnicht anspringen!

Viel Glück!

Roland

Also danke erstmal das ihr mir so schnell geantwortet habt!!![:)]
Die Simmerringe und Dichtungen sind meiner Meinung nach in Ordnung, denn bei meiner ET-3 hab ich das selbe auch gemacht und sie lief sofort. Den Vergaser hab ich auch schon öfters gereinigt, wie auch den Luftfilter. Das komische ist halt das die Zündkerze immer nass ist.

Vielleicht fällt euch noch was ein. Hoffentlich.

P.S. Der benzinhahn ist neu, also Benzin müsste er genug bekommen.

[ Dieser Beitrag wurde von Benny am 26.10.2001 editiert. ]

vielleicht zieht er irgendwo heftig nebenluft.

Hi Benny!

Ich vermute mal, dass es nicht an der neuen Kurbelwelle liegt, sondern einfach am Motor zerlegen! Hast du alle Simmeringe und Dichtungen sauber hingebracht?[:shock1:] Ansonsten zieht er Fremdluft!
Wenn du der Meinung bist, dass dies alles passen müsste, dann kontrollier mal die ganze Gaudi rund um den Vergaser und Tank! Ist der Benzinhahn noch in Ordnung? (Der hat mich auch schon mal Tage lang geärgert!) Notfalls Vergaser zerlegen und Düsen mit einem Kompressor durchblasen. Beim Luftfilter passt ja alles, oder? Ist der Originale? Wenn er nämlich zu viel Luft erwischt, dann läuft der Motor nicht richtig und geht spätestens beim Gas geben aus!
Mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Zündungseinstellung dürfte einigermaßen passen, sonst würde er ja garnicht anspringen!

Viel Glück!

Roland