V-50 Gespann

nee v50 mit anhänger goil ist den sowas erlaubt ?

@Rita
Ich hätte vorgehabt den zu verbreitern und den Motor quasi
nur mit Hauptwelle drinzulassen und als Einspurläufer zu
betreiben. Motorgehäuse also hohl und mit Stossdämpfer.
Könnt ihr solche Abnahmen bei euch realisieren?

@ Higgi

Einspuranhänger in der Art machbar, aber nicht sinnvoll.

Mail mich mal an [email protected] (mit 2*_)

und ich geb Dir meine tel nr.

Rita

diese Anhängerkupplung ist für Roller ungeeignet, da für Montage an der Sattelstütze vom Fahrad (evtl bei Mofas wie der Ciao)

es gibt eine ähnliche Ausführung, etwas massiver, die mit 3 Schrauben auf ebener Fläche montiert werden soll. diese ist auch für Krad bis 125cm³ freigegeben.

Rita

Original von Rita: aber die T5 schafft das im 2ten selbst mit überladenem Anhänger.

auf der Landstr. geht die auch mit Anhänger 110 (selbstverständlich nur Im Ausland [;)] )

Rita

natürlich nur im ausland ne…;D
komm du hast die hier doch bestimmt au bestimmt mal ausgeritten oder?;D ;D

Original von Rita: @ Higgi

R i t a . F _ _ @ w e b . d e

hinter welche Vespa soll der Anhänger?? 50er 125er oder größer??

Rita

Kommt an 50ccm, 2 mal 210ccm und vielleicht an 125ccm ;D
Ich weiss ja noch gar nicht 100%ig ob ich es realisiere, jenachdem
ob ich dieses Jahr dafür Zeit finde. Mir ist nur wichtig zu Wissen
was der Spass so kostet um es legal zu machen.
Die technische Umsetzung stellt für mich kein Prob dar.[;)]

Wie schauts den mit dem Selbstgemachten Hänger dann aus.
Kann man sowas auch abnehmen lassen?

Original von Carl_Nils:

das auf dem
bild kannst unmöglich sein—

Nils - AVD im SIP Forum

ei wieso denn mein Bub???
daß ich auf der Arbeit nicht in so einem Abendkleid rumlaufe ist doch wohl klar!!!

meistens halt Jeans oder im sommer auch mal Rock oder Kleid.

aber willst Du mir unterstellen, ich stelle hier anderer Leute Bilder ein und behaupte, das wäre ich???

oder wolltest Du ausdrücken, nach deinem „Machoempfinden“ paßt so ein Aussehen nicht mit handwerklichen Fähigkeiten zusammen???

fragendguck[?[] [?[] [?[] [?[]

Rita

Original von Rita: @ Higgi

Einspuranhänger in der Art machbar, aber nicht sinnvoll.

Mail mich mal an [email protected] (mit 2*_)

und ich geb Dir meine tel nr.

Rita

Irgendwie check ich das nicht so ganz mit deiner Mail, habe heute
glaube ich ne kurze Leitung ;D .

Soll ich etwa an Stelle des Strichs zwei ** einsetzen,
also rita.f**@… oder was bedeutet (mit 2*_)?
[I)]

@ rita
das ist ja klasse wusste ich garnicht das sowas erlaubt ist und vom tüv eingetragen wird wie wäre es denn wenn du mir mal ein paar bilder von der t5 mit anhägerkupplung bzw ausschnitte des zullassungsbelges schickst würde mich freuen
wäre ja nee schau aus ner alte gammle px v50 oder der gleichen nen stil echten vespa anhänger zu bauen
gruss klaus

@ higgi

Fahrradanhänger sind nicht zulassungspflichtig, benötigen keine Papiere und müssen auch nicht vom Tüv abgenommen werden.

darf halt keine offensichtlichen Mängel haben, wegen derer ein Polizist einen nicht verkehrssicheren Zustand bescheinigen würde.

Rita

hallo
hier mal ritas t5 mit anhängerkupplung

und zu guter letzt der fahrzeugschein

Ich habe die Kiste noch bei mir rumstehen und wollte sie im
Sommer mit der Flex teilen ( nicht weinen, die ist überall durch )
und das Vorderteil ins Wohnzimmer stellen.

Da ist halt noch der dann Arsch übrig, den könnte man ja dann
als Anhänger umbauen. Bekommt man für sowas eine
Genehmigung, Abnahme oder der Gleichen.
Habe sowas noch nie gemacht [I)]

wenn Du einen Fahrrad Anhänger kaufst und da quasi nur die Karosserie drüberstülpst kein Problem.

wenn Du den Rahmen selber anfertigst, etwas mehr Kampf mit dem Tüv, aber auch machbar.

Ich würde Dir empfehlen, eine Ache an den Ende so abgedreht, daß jewils ne PK Bremstrommel mit Vorderrad draufgeht, dann hast Du zuverlässige Lagerung.

oder wenn Du 2 alte PK Gabel hast, da Alu Teil von der Schinge zerstören, dann hast Du kurze Achsstummel mit der Radaufnahme
Ein Rohr mit passenden Innendurchmesser, an beiden Enden diese Achsstummel einschieben und festschweißen…

Rita

PS
Karosseriehinterteil an der Mittelnaht auftrennen und um 20-30 cm verbreitern …schaut megacool aus.

hinter einer 50er und 125er ists ziemlich problemlos!!!

es gibt eine Kupplung für Fahrradanhänger, die ist auch für Krafträder bis 125cm³ freigegeben. lediglich der korrekte Anbau ist vom Tüv zu prüfen. Zusammen mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio (die geben für alle Roller 55Kg Anhängelast frei) sollte der Prüfer das problemlos eintragen.

bei einer 210er sieht die Sache anders aus, aber wenn Du beim selben Prüfer erst mit der 125er und 2-3 Wochen später mit der 210er auf der Matte stehst, sollte das auch gehen.
so nach dem Motto: …„ich hab Ihnen hier grad mal meinen anderen Roller mitgebracht, einmal dasselbe nochmal“…

Rita

aber die T5 schafft das im 2ten selbst mit überladenem Anhänger.

auf der Landstr. geht die auch mit Anhänger 110 (selbstverständlich nur Im Ausland [;)] )

Rita

@ Higgi

R i t a . F _ _ @ w e b . d e

hinter welche Vespa soll der Anhänger?? 50er 125er oder größer??

@ Klaus

ich guck mal ob ich am Wochenende dazu komm, mal Bilder zu machen.

Rita

Original von Carl_Nils: rita rita du verwunderst mich immer wieder aufs neue--------- Nils - AVD im SIP Forum

ei wieso denn mein Bub, nur weil ich mehr Ahnung von Vespa hab als all die Buben und die wenigen Männer hier???

oder weil ich ausgefallene , kreative und trotzdem machbare Ideeen hab??

immerhin hab ich ne Werkstatt mit 5 Mann unter mir und meisten spuren die, wenn ich was sag.
der Werkstattleiter ist da weil ich ihn angeschleppt hab…
[;)] (wir kennen uns seit bald 20 Jahren)

und die anderen gucken nicht schlecht, wenn ich manchmal improvisiere[:look:]

soviel mal zu „Frauen und Technik“;D ;D

So Nils, dann erklär mir mal wie Du zu der BEHAUPTUNG kommst, daß ich ein Bild eingestellt habe auf dem NICHT ich zu sehen sei !!!

Rita

die v50 mit anhänger war glaub ich mal bei ebay

Vespa Special ´81
Setup: 136er Malossi, HP4, 2,56…

Enjoy the speed!!