** Usermap **

Mahlzeit Scooterist ,

In verschiedenen Foren is es bereits standart das diese dort eine User-Map haben und diese doch hier noch fehlt ....

Es gibt sehr häufig Themen hier , wo es doch besser wer vorort zuhelfen (Vergaser abstimmung,Geräusche usw können schlecht per Forum geklärt werden) bzw. das der Hilfesuchende kucken kann wo der Nächste Schrauber wohnt und diesen mal anschreibt und evtl. ein Treffen planen

Mein Vorschlag :

Usermap mit einer Club-Map (Club´s,Crews usw) evtl. sucht ja einer einen Club kann direkt sehen wo in seiner umgebung einer is

-

Treffen/Veranstaltungen/stammtisch usw

-

Unter jeden User ne Fahrzeugliste bzw Kenntnisse (Ob Automatik,Vespa oder nur Motor mäßig usw)

-

Dann evtl. noch wo der User auf der Map beim nächsten Treffen is (alsbeispiel : User Luky85 is am xx.08.09 am SA WE ....) um diesen evtl. vorort zutreffen und gemeinsam dort hinzufahren

Wenn ihr andere Ideen habt oder was anders gemacht werden könnte dann mal los ....

Bin in der Hoffnung das es umgesetzt wird von SIP

Gruß Lukas

Sehe ich genau so wie Lucky.Es wäre bestimmt kein Aufwand, z.B. grüne Fähnchen für User die online sind zu nehmen und rote für Offline User.Dann könnte man auch sehr schön User, die länger offline sind erkennen.

Künstlich würde in meinen Augen das Forum dadurch nicht gepuscht, denn wenn sich einer mit seinem Fahrzeug nicht auskennt und keine Hilfe findet, wird er über kurz oder lang die Lust daran verlieren.

wieso ..........hilfe kriegste hier doch genug,mußt nur mal schreiben[:)]

ob die user online sind, siehste doch unten, aber ich muß zugeben, mit kleinen makierungen (fänchen)

wäre es besser

wo plaziert man die am besten ? neben dem namen ?

aber das mit der map...............?

ich schaue mir ja zum teil ,noch nichtmal die profile an

und wer hat den schon mal in meiner galerie geschaut? bestimmt....... keine 10 leute

also ,warum sollte denn einer, in meine usermap schauen

aber wenns den meisten ,es mit usermap besser gefällt,

na dann los[:D]

Ich wäre ja schon mal froh, wenn ich in meinem Profil meinen Ort eintragen könnte.Funzt leider nicht.

oh oh was ist dass denn ;-)

so siehts mal aus schwidi - sip möchte anscheinend nicht von jedem wissen wo er her kommt :-D

Moin moin,

Na OPA DI die User können ja selbst die neuigkeiten reinschreiben und das man dies auf der Karte durch zumbeispiel mit einer Roten Fahne kennzeichnet und jeder andere User sieht das bei denn User was neues gibs ....

Es war ja nur ein vorschlag ...Bei anderen Foren klappt es wunderbar , daher dachte das man es auch hier umsetzten könnte

Gruß Lukas

Wie gesagt: Ich würde ja gerne meinem Ort angeben, aber leider taucht er nie im Avatar auf.

ich bin auch dafür...!!! ne gute idee - kenne ich so garnicht

denke auch das keine genaue adresse angegeben wird sondern nur

postleitzahl und ort mit kontaktdaten usw. !

ist ja gut gemeint die sache,ich sehe das aber so

erstmal gibt es hier genug möglichkeiten

treffen ,clubs und sowas in der art, hier einzuschreiben

dann ist es doch auch so...........

das die usermaps ,immer auf dem neuesten stand sein müssen ,was wahrscheinlich nicht der fall sein wird und ich dazu auch noch alle usermaps durchschauen muss ,um zu sehen

wer wo hinfährt ,schraubt ,oder was auch immer

da ist es doch einfacher , hier ne anfrage zu posten wie z.B.

hallo ,wer fährt zum minusschrauber quartermile

oder, wer kennt einen club in der nähe

desweiteren ,habe ich hier aus meinem gebiet

auch noch keinen gesehen ,oder kennengelernt

da ist es für mich ja einfacher, zum nächsten rollerladen, club ,oder auspuffschmiede zu fahren

um zu erfahren ,wo was läuft in der umgebung

halte also ne usermap für überflüssig,das meiste kann man auch ins profil schreiben[H]

Das dient ja nur der praktischen Hilfe, wenn ich was gesehen habe, gehts mir z.B. besser von der Hand, als wenn ich es lese und dann umsetze.Wie oft habe ich schon Leute kennen gelernt, die 3 oder 4 km von mir entfernt wohnen und Sachen konnten, die ich mir mühsam aneignen musste und umgekehrt.Durch die Usermap würde doch nur ein Überblick geschaffen, wer in der Nähe zum Schrauben da ist.

Nach dem Motto: Learning by doing.

@sdqmm

seh ich genauso wie du !

Das is eher ein Versuch das Forum künstlich zu pushen ...

cheers

genauso wie in manchen chats z.b wiealt.de oder so sieht man wie groß die entfernung ist ...wer seine postleitzahl etc. nicht angeben wil lsieht aber dann auch nich wie weit jem weg wohnt ich finde es eine gute idee ....

Das ist ne gute Idee Lucky.Kenne die Map auch und sie bringt fast nur Vorteile.Nachteil: jeder weiß wo Fahrzeuge stehen und können so leider auch für kriminelle Energie genutzt werden.Deshalb wäre ich für eine Begrenzung der Postleitzahl.

Na, ob die Bayern dann interessiert, das du aus Franken kommst, wage ich dann aber zu bezweifeln...