Untypischer-Klemmer mit 135er DR?

Moin!

Bin November zuletzt mit meiner Vespa PX 80 und 135er DR gefahren und auf einmal rattert etwas und der Motor geht aus. Ich konnte mit gezogener Kupplung gerade noch rechts ranfahren und anhalten. Nun dachte ich es ist ein Klemmer aber der Motor dreht noch. Er liess sich soagr wieder starten nur dass es etwas ratterte und dann wieder ausging. Ich habe mir gedacht bevor der richtig klemmt erst mal reinschauen. Nun wird es langsam wieder Saison und ich will mich da jetzt noch einmal drunterlegen. Hat jemand einen Tipp was das sonst noch sein könnte? Ich habe aber so daß Gefühl, daß da ein Clip abgesprungen ist und sich im Motorgehäuse verloren hat. Sollte ich da lieber den Motor komplett austauschen? Ich weiß es auch nicht so genau. Hatte davor, mit einem anderen 135er auch schon einmal einen bösen Klemmer. Wer weiß ob da noch irgendwo Metallspähne drin rumfliegt…

Gruß chilln

War bei mir das gleiche!! Mußte leider ne neue Welle einbauen,weil der Sitz des Halbmondes komplett ausgeschlagen war[:(]

Moinsen!

Ja, nee das ganze ist mir im November passiert und nun will ich mich wieder drunterlegen und das richten. Deshalb frage ich mich jetzt woran es eventuell gelegen hat. Aber Du hast schon recht, ich glaube ich muss das Teil einfach mal aufschrauben und sehen was da geht.

Gruß chilln

Moin Moin!
Wenn der Roller seit November gestanden hat besteht die Möglichkeit das sich Sprit und Öl im Tank getrennt haben ( außer bei Getrenntschmierung ) und dann lief er viel zu mager! Also auf jeden Fall Kopf und Zylinder runter und genau kontrollieren, erst dann weißt Du genaueres.

Gruß Ben

Guck mal nach dem Kopf ob die Schrauben lose sind!Oder evtl. Halbmond vom Lüra!

Ich trink noch schnell ein Glas Cola!

-PXfahrer-

Moinsen!

Ja, nee das ganze ist mir im November passiert und nun will ich mich wieder drunterlegen und das richten. Deshalb frage ich mich jetzt woran es eventuell gelegen hat. Aber Du hast schon recht, ich glaube ich muss das Teil einfach mal aufschrauben und sehen was da geht.

Gruß chilln

Moin, moin,

schau mal nach Deinem Lüfterrad und dem Halbmaond!
Da hat PXFahrer bestimmt recht, das Problem hatte ich schon!

Grüße Hammer