Untertouriger Klemmer?!

Hallo,

fahre eine PX mit 207Polini,Membran 60mmWelle und einen 30er PHBH und den Restlichen SchnickSchnack…

Nun bin ich am einfahren und gestern ist mir folgendes passiert.

Obenraus geht sie ab wie ein Zäpfchen, nur unten raus unter belastung neigt sie zu reibern.

Was kann das sein?

Ach ja ich fahr eine 145HD…

Ps.ein Bekannter meinte das die Leerlaufdüse dafür verantwortlich sein könnte, da sie bis „Mittelgas“ aktiv ist…was ist da dran?

Müßte heute noch dran was machen, will auf das Darkside

ala please help

Thx

Schade Link ist gesperrt , werd aber mal daheim schauen…

Ist 19 Grad geblitzt

Hi Michele ,
besonders wenn du einen Reso Auspuff fährst solltest du unterrum etwas fetter bedüsen , oder zumindest den Nadel höher hängen (Teillastbereich) .

19° Vorzündung sind mit Langhub zuviel 16/17 passt eher (grössere Kurbelradius heisst mehr mm vor OT) .

Kontrolliere unbedingt deine Verdichtung , mehr als 10,5/11 Bar auf dem Motometer Skala, ist zuviel und verursacht nur unnötige überhitzung , ewentuell kannst du das mit einem Kopfdichtung einstellen .

ciao vespista

kannst du das „unten raus unter belastung“ genauer erklären?
normalerweise reißt man ja den gashahn auf, um zu beschleunigen, und dann geht das ja über die hauptdüse, nicht über die nebendüse… eine zu kleine nebendüse merkt man eher, wenn man bei vollgas den gashahn zumacht, und der zylinder dann reibt.

r

1. Guck mal hier:

Vergaser-Tipps

Da steht wie man nen Vergaser anständig abndüst. Und, NEIN, das macht man mal nicht schnell, schnell sondern in Ruhe.

1. Zündung abgeblitzt?
    Auf wieviel Grad?

Chili