Unterschied zwischen Runner (125,180) und TPH Gabel

sind die verschieden lang - breit???

Hi,

Ich habe in meinen Runner die Paioli Gabel eingebaut. Das ist eine echte Offenbarung. Und das Ding kommt mit neuer Bremszange und mit ABE. Denke aber auch an das hintere Federbein. Ich habe da ein Bitubo ebenfalls mit ABE eingebaut und jetzt zirkelt der Runner um die Ecken. Da wackelt nichts mehr
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruss

Laaaangsam Jungs.
Der Blindfisch war soooo böse nicht gemeint.
Laut meinen Unterlagen (möglicherweise falsch?!) ist die Malossi-Gabel für beide Modelle tatsächlich dieselbe.
M469627.
Laut Malossi Teilekatalog (da habt Ihr sehr recht)469627/469625 fur den Runner bzw. 469550 für Typhoon.
Sorry, diese Info war dann definitiv falsch, mein Fehler! Nochmal zum Tonfall: Ich propagiere hier keinesfalls Fünf-Sterne-Manieren (Wir sind ja keine Ministranten!), es geht nur darum sachfremdes Rumgepöbel zu unterlassen.

Gruss, D.

Ok da bin ich auch dafür aber meine Frage ist noch immer nicht beantwortet. WAS IST NUN DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN GABELN???

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Wenn kein Unterschied zwischen den beiden wäre, würde ich eine Runner nehmen, aber wie es scheint ist einer!!! Daher mach ich jetzt eben aus 2 mach 1 und nimm die Gabelfüße aus einer Runnergabel an meine TPHgabeln, so nur passt nämlich die Runnerbremse hin, dann noch die Oversize Bremsscheibe von Malossi fetig!!!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Genau lesen, Blindfisch. Die Malossi-Gabel ist für TPH und Runner dieselbe, die Originalgabeln sind unterschiedlich.[H]

Gruss, D.

Logisch ist die Idee gut, aber Malossi ist BESSER !!!

MFG 70ccm aus Aichwald

Servus,

ich glaube nicht, dass die Gabeln beide gleich sind, denn die Malossi Gabel hat ne andere Bestellnummer als die Runner Gabel.
Ich habe bis vor kurzem noch nen Runner mit Malossi Gabel gefahren, die Gabel ist echt ne Sünde wert, wenn man die Kohle hat, aber bevor man sich nochmal ne orginale kauft, auf jeden Fall Malossi

Gruß[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hi NRG95!
Ich finde die Idee die Bastler hat gar nicht schlecht! Das war von vornherein klar, dass die Sache nicht einfach wird, wie etwa bei simplem Baukastentuning so wie DU es betreibst. Wer tüftelt beweist meiner Ansicht nach viel Liebe zum Detail. Klar ist es zeitaufwendig und auch nicht immer einfach, wenn die Idee aber erst mal umgesetzt ist, hat man was, was nicht jeder hat. Individualisierung ist hier das richtige Wort!! Also mein Tip an Bastler: lass Dich nicht von Deinen Plänen abbringen, wenn der Bock erstmal läuft, ist das sicher eine feine und einzigartige Sache, die Du über die Straßen bewegst.

Grüße und weiterhin gutes Gelingen

SME Scootermacht Esslingen

tüfteln rulez!!!
[:roll:]

Sind zwar unterschiedlich aber müssen austauschbar sein, weil die Gabel von Malossi für beide die selbe ist.
Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz meinem Vorredner an. Die Dinger sind schlichtweg eine Frecheit.
Das nächste Mal probiere ich ne Buzetti, Malossi und Paioli sind echt sauteuer.

Gruss, D.

Hi du Blindfisch

1. bin ich beide schon gefahren
  2. schau dir mal die Bestellnummern an:

Runner:M469627
TPH: M469550

also Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat.

Gruß

Hmm,wieso willst dír ne runnergabel in TPH bauen oder umgekehrt ???
MFG

Kauf dir doch einfach ne neue Malossi Gabel [:D]

[:shock1:]
ob sich die Gabeln irgendwie unterscheiden weiß ich nicht.
Eins ist aber sicher, die eine ist so beschi… wie die andere.
Gruß Hubi

Hi @ DK96!
Ich habe gerade verschiedene Themen geschmökert, als ich zufällig auf einen Apell von Dir gestossen bin, in dem Du die Chatter zu einem besseren Umgangston aufgerufen hast. Fand ich ehrlich gesagt klasse von Dir. Doch was musste ich jetzt lesen? Einen auf „Moralapostel“ machen und sich selber nicht einmal besser verhalten! Schade!
Zu den Gabeln: Bin mir sicher, dass die Gabeln nicht identisch sind, denn erstens verschiedene Bestellnummern und zweitens ist das einfach fakt, was Rollerversteher da sagt! Tatsache, echt!
Also, Grüße aus Esslingen, SKR172[:roll:] [:roll:] [:roll:]