Unterschied zwischen PX Cosa und Lusso

Hi. Meine frage bezieht sich wie schon oben erwähnt auf die Unterschiede zwischen den drei Fahrzeugen. Habe mich zwar schon durch das Forum gelesen aber leider nichts gefunden. Des weiteren wüsste Ich gerne ob Ich auf eine PX 80 einen 200 ccm Motor montiert bekomme oder ob Ich einen Komplett neuen Block brauche. Als letztes würde Ich noch gerne wissen ob Ich bei einem Getunten Motor andere Schläuche brauche wenn Ich sie Ummelden will oder ob die Originalen das aushalten.
Danke im Voraus.

MFG

PXInsanity

Moin, die Cosa hat einen stabileren Motorblock, hydr. Bremsen (teilw. ABS am Vorderrad) und div. Plastikverkleidungen.

Der 200er Motor (PX) paßt auch in den 80er Rahmen, brauchst nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Der 200er Cosamotor muß umgebaut werden damit er in die PX paßt.

Hi, also, wie schon erwaehnt musst den gesamten Block wechseln wenn du groesser werden willst.Auf den 80er Block passt nich so viel, Malle 135 oder aehnlich oder da war noch was von DR glaube ich.Wennste den Motor wechselst brauchste keine neuen Schlaeuche, die sind uni fuer alle PX. PX Motoren koennen interchanged werden mit allen P-Range Models. Ich wuerde die Finger von der Cosa Geschichte lassen, die geben ne menge stress und machen nur Sinn wenn du selbst deinen Weg darum weisst.

Tunen ist koplex genug wenn dus richtig machen willst, aber wie schon gesagt, das einzige um das du dir keine Sorgen machen brauchst beim Umbau oder Tuning sind die Schlaeuche.

Hi Danke nochmal für die Antworten.

MFG

Insanity