unterschied runner 125 zu 180?

hallo!

möchte demnächst meinen runner fx 125 auf nen 180er (original zylinder usw…) „erweitern“.

welche (baulichen) unterschiede gibts zwischen den beiden?

haben die den gleichen vergaser?
wenn ja, welche bedüsung sollte ich nehmen?

und was is sonst noch wichtig?

es gehst darum:
der roller soll absolut alltagstauglich und zuverlässig sein. daher will ich den original 180er verbauen, auch wenn der 178er malossi-zylinder vielleicht besser wäre…ausserdem soll die ganze tuningmassnahme möglichst dezent ablaufen

Der versager ist gleich, aber beim 180er mit 90iger HD bestückt. Würde aber ich aber trotzdem überprüfen, da ich genug Leute kenne, wo die Originalbedüsung Müll ist.

Zudem ist das Getriebe anders, deins wird zu kurz sein um vernünftig zu fahren. Mußt allerdings zum Tuninggetriebe greifen, da ein Original 180er nicht paßt.

Und der Zylinder paßt so auch nicht. Die Unteren Stehbolzenlöcher müssen etwas aufgebohrt werden, da die Bolzen beim 125er enger zusammen stehen. Und der Zylinderfuß hat auf ein- und auslaßseite Erhebungen, die ebenfalls weg müssen, sonst bekommst du ihn gar nicht rein (den Zylinder).

Das SCK bietet bereits fertig modifizierte Zylinder an, da ist ein Malossi aber kaum noch teurer…

Gruß ppeters

danke!

hm, der malossi würde dann aber problemlos passen?

Malossi paßt, bei Polini gibts für 125/180er zwei Versionen…

Gruß ppeters

Ist eh das beste nen 125er auf 180er umzurüsten von wegen engerem Kurbelwellengehäuse ![:lickout:]