Unterschied PX80 und 80 Lusso

Hallo, wollte mal nach den Unterschieden fragen.
Diese sind mir bekannt- Getrenntschmierung, wobei die eh ab ist ;-).
anderer Tacho , anderes Schloß, …
Kaskade soll auch anders sein?

Ist die sonst baugleich??? was empfielt Ihr?

also ich hab derzeit nen durchschnittsverbrauch von ca. 7 lieter auf 100 km, und weiss von daher das ich alle 70 bis 80 km zum tanken fahren muss, und wenn ich nich mehr weiss, wann ich das letzte mal getankt hab, guck ich halt in tank rein.

ach ja die px alt hat nen anderen bezinhahn, der hat ne reservestellung, dann hast du noch gut nen liter drin, bringt aber auch nichts bei nem trommelvergaser und co. meiner sitzt so hoch das ich maximal 5,5 bis 6 liter aus dem tank rausbekomme. wenn ich ihn leerer fahre muss ich andauernd anhalten und den roller schütteln damit das bezin in den geaser kommt.

JOOA!

Kann man fast so sagen!

Hab selbst eine von '90, da gehts noch weil ein paar gutachten noch bis '92 gültig sind!

Aber nicht verzweifeln, mit dem richtigen Tüv klappts auch bei einer '94er!

Gibt genügend Leute die einiges eingetragen haben, obwohl sie nach 1989 ist!

Gruß Benni

Das mit dem Benzinhahn hab ich auch, von wegen Reserve und so, mein Hobel is aber original 200 und 24/24 Carb so dass ich keine Probleme mit der reserveeinstellung hab und verbrauche ca eine gallon auf ca 60 meilen, also 5 liter auf 100 km.
Find ich generell aber witzig, das das in Deutschland Lusso heisst und ein anderes Modell ist, weil meine sieht aus wie ne px alt und hat eben nur Getrenntschmiere. gut sie ist auch alt(85 Bj.) aber eben schoen!
Gibt nur Stress mit einigen Teilen, weil fucking Lussoteile nich wirklich perfekt passen, siehe Schaltkreuz Tachowelle und die Oelpumpendichtung inner Vergaserwanne.
Und die alte px hat keinen abschliessbaren Tankdeckel, nur son ueberwurf. musste also immer die Sitzbank abschliessen damit dir nich irgendson Honk inn Tank pisst oder Zucker reintut.

Eye to eye…contact[:dance1:]

Also, meine P200 Baujahr 85 hat Getrenntschmierung, aber das Zuendschloss oben und keine Batterie!
Die Kaskade bei ner alten PX ist runder am Hupengrill und hat das Piaggiozeichen eingearbeitet.
Was wuerdeste denn machen wollen damit? Schneiden? dann Lusso, Custom dann PX alt weil die einen Tick runder erscheint.
Die eckige Lenkkopfabdeckung is echt ne schande fuers auge.
Ach ja und der Tachowellenwechsel an der „Lusso“ is n Alptraum wegen dem Clipverschluss und dem ganzen gedoenss der am tacho dran is…
Aber immerhin haste ne Tankanzeige, kann ganz hilfreich sein…

das heisst im endeffekt hab ich mit ner 94’ PX 80 die arschkarte was eintragungen angeht?

jepp das mit eintargen nach 1989 ist schwer
aber wie gesagt nicht unmöglich
habe bei meien 1997er px eien polini 177er eingetragen bekommen
kommt auf den tüv prüfer an gelle
frage den vorher mal sag ihm was du vor hast frag was zu ache n ist unter halte dich mit ihm über gott und die welt und wenn du glück hast macht er es besrge dir aber ein par kopien von rollern die nach 1989 gebaut und zugelassen wurden
wer sowas schon mal eingetragen hatte dann sollte es wenn der prüfer ein mensch ist es klappen gell vile glück

ps habs auch hin bekommen

ich mag die px alt lieber leiden, wegen dem zündschloss über dem tacho, aber grösstenteils würd ich sagen das das gemschackssache iss.

was mich an der lusso (hab selber noch eine, läuft aber nich) stört iss das wenn du den zündschlüssel abzeihen willst, das lenkradschloss abschliessen musst.

desweiteren hat die alte px in den meisten fällen ne batterie (meine hat keine).

und der backen verschluss iss anners, bei der lusso musst du um die backen abzumachen die sitzbank hoch machen und nen hebel umlegen, bei der alten sitzen die verriegelungen aussen.

was allerdings an der lusso klar besser iss, iss der kabelbaum, der iss doch wesentlich einfacher gehalten und du hast halt fast nur stecker die nur einmal passen, so das man nichts verkehrt anschliessen kann.

aber ob alt oder lusso, ich würde dir auf jeden fall raten eine zu kaufen, fals du das vorhast, die spätestens 1989 das erste mal zu gelassen wurde, iss dann einfacher mit den eintragungen.

Original von danielschulz: was mich an der lusso (hab selber noch eine, läuft aber nich) stört iss das wenn du den zündschlüssel abzeihen willst, das lenkradschloss abschliessen musst.

das kannste ganz leicht ändern, bei späteren Baujahren ist das nicht mehr so!!

geh zum Vespa Händler und hol Dir:
297777 (Schloßgehäuse) und
197272 (Schloßsatz mit 3 gleichen Schließzylindern)
für zusammen weniger als 20€

Rita