Unterschied px 80 zu px 125 techn.???

was ist der unterschied getriebe oder nur kupplung und auch der block wer weiss das weil in ö gabs so was nie!!!

danke Phantomas

die 80er wurde ja im grunde nur für deutschland gebaut da es hier bis zu einführung des eu führerscheines hier die klasse 1b gab die es ermöglichte 16jährigen ein leichtkraftrad mit max79ccm und einer höchsgeschwindigkeit bis 80 kmh zu fahren diese klasse war im grunde das was in europa die 125er war nur hier waren es max 80ccm motoren
und dank europa dürfen die jungs und mädels ab dem 16ten geburtstage falls sie die führerschein klasse a1 gemacht haben ein leichtkraftrad mit max 124ccm und 80kmh höchstgeschwindigkeit fahren und wenn sie 18 sind dürfen sie sogar so schnell fahren was der bock läuft aber nur bis zu einer max leistung von 11kw

Meine Meinung,

bau auf die PX 80 einen D.R 135 oder Malossi 139 da hast wenig Aufwand und dennoch Spaß.
Bevor du auf Langhub gehst kasst du ja besser einen PX2000 Motor nehmen, da bringt das mit dem Langen HUB ja was!

gruß

ja hast recht denke nur zerraissen weil er alt ist und net weiss wie die lager sind gellle, aber das mit dr 135 und 24 vergaser und pinasco chrim renn tröte wird gehen, es soll ein vespa service wagerl

ja das kenne ich von italia ,bei uns 125 ccm ohne a schein (motorrad) wenn man 5 jahre unfall frein und ohne führerschein entzug war mit dem auto dann 6 std fahrschule und passt , aber ob das so gut ist, in den 80 hatten wir 500 ccm die schneller als 40 gehen durften aber mit führerschein aber lange her hatte sowas und mit 18 automatisch a

ciao danke für die info

aber es steht hier 135 dr kaufen grosser vergaser und fertig???

nix kurbelwellen tauschen hää??

bitte was gehört gamacht damit ich 177 ccm fahren kann??:

kurbelwelle block ausspindeln oder…

ja das ist ganz einfach der dr 135cc ist für die 80er motoren gebaut und hat den gleichen hub wie die 80er orriginale welle
du kannst denn 135 dr nicht auf der 125-150er welle fahren der hub dieser ist grösser
und wenn du einen 177cc polini verbauen willst musst du die welle gegen einer der 125-150er tauschen
gruss klaus

danke genosse,baue n damit eine servis wagen(roller ) für unsere club weist , und da der roller nur 70 € kostet was solls oder

hallo
es gibt zwei grund legende unterschiede
die kurbelwelle hat einen kürzeren hub und das getrieb ist kürzer übersetzt
dann ist der sitz des zylinders im motorgehäuse kleiner
also beim ümrüsten auf 125ccm muss der fuss des zylinders abgedreht werden und eine 125er kurbelwelle eingebaut werden
damit sie dann auch schneller läuft müsste mann auch ein grösseres kuluritzel fahren um das kürzere getriebe zu verlängern
will mann ein 125-150 getriebe verbauen müsste mann die buchse der nebenwelle austauschen da die originale der 80er welle kleiner ist
im grunde sind die motoren 80-150px fast baugleich
gruss klaus

würde ich auch tun die lager und dichtring wechseln denk aber dran das schaltkreuz gleich mit zu wechseln wer weis wie dat aus sieht
gruss klaus

hi wie haddi
schon sagt ich würde bei wenig aufwand nen 135 dr oder malle fahren und nur noch das kulu ritzel auf 21 oder 22 wechseln um was an geschwindikeit raus zu holen da brauchst du denn motor nich mal spalten gruss klaus

es gibt abgedrehte 177ccm polini von sip oder worb 5 damit du sie in ein 80er gehäuse einbauen kannst
oder du kennst einen betrieb der dir das gehäuse vernünftig aufspindeln kann
aber ich glaube da stehts du dir mit dem abgedrehten von sip günstiger
aber wie gesagt du musst eine kurbelwelle der 125-150er px verbauen wegen dem hub

die frage des aufwand hm soll ich gleich 135 einbauen und ein wenig was anpassen dann geht des sicher 90 oder hn oder gleich langhub und alles wie ein 177 motor