Unterschied PK50xl und PK50s

Hallo,
wer kennt die genauen Unterschiede einer PK50xl und einer PK50s ??
Hab ne PK50s an der Hand 9000km von ´86 !
Was ist die denn so noch wert ??

Pk xl is neuer un sieht bissl anders aus glaub ich hab ne xl aber hab noch nie verglichen

Gruß Chris

Ich habe dieses Ding das auf den Namen XL 2 hört 3 Jahre lang gefahren, und zwar jeden Tag. Daher kann ich bestätigen das der Name „Semiplastikbomber“ perfekt passt. Wozu sollte man sich darüber aufregen? Es ist doch so! Da gibts garkeinen Grund zum diskutieren.

Meiner Meinung nach ist die XL2 der XL in jedem Punkt, vorallem in der Haltbarkeit unterlegen. Das einzige das bei der XL 2 besser ist, ist die einen Zahn längere Übersetzung.

Und erzählt mir nicht ich sollte erstmal die XL fahren, ich bin warscheinlich der einzige hier der mit seiner fuffi mit Gepäck für eine Woche von FFB bis nach Stumm im Zillertal gefahren ist und der die Zillertaler Höhenstrasse bis zum Gipfelkreuz nach oben gefahren ist.

Also labert doch mal nicht von Feindschaft oder sonstigem Scheissdreck, wegen sowas muss man sich doch nicht streiten. Jeder kann doch seine Meinung frei äussern.

Also Friede?!

die xl is halt a bisserl breiter, des wegen ja auch xl

mit der „Semiplastikbomber“-Aussage wäre ich vorsichtig! du machst grade min. einen Feind!!! Also immer locker bleiben

Stimmt die Blinker sind nciht gaz untershciedlcih, aber er hat doch den Untershcied PKs zu PKxl2 gemient oder net

Ich glaube der PK-kollege meinte nicht sich selber als Feind, sondern mit einem leichten Augenzwinkern den „berühmtesten“ PK XL2-Fahrer aus diesen Forum!
P.S.: Bin früher auch XL2 gefahren!

…du kannst ja alles tragen!

Wow, ich hab ja ne tolle Diskussion angezettelt [[:O]]

Echt heftig, was hier gleich abgeht!!!

Das an der XL2 ne Menge Plastik ist weiß ich auch, aber das schöne Teil gleich „Semiplastikbomber“ zu nennen finde ich einfach übertrieben!

Ich fahre meine XL2 jeden Tag. Fast 30.000km im Jahr. In punkto Haltbarkeit muß ich sagen die ist einfach TOP!!!

Vielleicht hätte ich ein smiley hinter meinen letzten Post machen sollen, dann wäre es nicht alles so ausgeatet! SORRY!!!

4 cm breiter, andere Blinker, anderes Handschuhfach, andere Backen, anderes Rücklicht, anderer Lenkkopf, mehr Kunststoffteile . . . Nur ein Schaltzug ect.

Wie ist der Zustand? Farbe? Läuft oder nciht??? Sag doch mal was und schreib nicht nur „wieviel ist die ncoh wert“!!! Hast du Foto’s???

nicht ganz pk50-kollege!
4cm stimmt. der rest trifft auf dei xl2 zu, bei der normalen xl is nur das handschuhfach und die lenkabdeckung und die kaskade aus plastik.

die normale xl is schon in ordnung, die xl2 is schon ein semiplastikbomber

cya wernerson ;D

Mir persönlich ist völlig wurscht,was andre so denken. Ich fahr mein liebs „Vespchen“ seit über 140000 Km.ohne Probleme.Ach,übrigens.- Diese wirklich gute Push&Pull-Schaltung giebts nur bei der „2“

tja, wer wird sich denn da gleich persönlich angegriffen fühlen?
macht euch doch nicht immer gleich ins hemd wegen jedem pfurz, bist du ein mann oder eine maus?

und ich fahr ne pk xl, und andere sagen sie ist die häßlichste vespa, und, heul ich deswegen etwa?

andere sagen, eine anständige vespa ist nur eine die eine kaskade aus blech hat, und, wenns um styl und kult geht, haben sie recht!!!

ich hab meine xl trotzdem lieb, obwohl ich sie oft schimpfen muß, weil sie rumzickt!, scheiß drauf, also klemm ihn nicht ein,laß ihn locker baumeln.

wir sind in einem freien land, und jeder kann seine meinung frei äußern und sagen was ihm nicht gefällt. und das ist gut so!!!

also kollega, locker bleiben, der einzige der hier rumkotzt bist du, schau dich mal um…

cya wernerson

fahre auch xl 2, aber im vergleich zu anderen vespen ist die sehr zuverlässig !!! (zumindestens meine)

pkastik teile an der „2“ sind halt kotflügel, kaskade, lenker, handschufach, und der hintere streifen wo das rücklicht montiert ist.

hab mal ne frage, ich hab bei meiner „2“ ein handschufach, das die ganze obere rundung beim beinschild ausfüllt, will aber so eins wie die normale pk hat, geht das, was muss ich da noch kaufen ??? das schloss muss doch noch ausgetauscht werden oder ???

Sorry Leute, aber das hier ist kein Foruzm, sondern ein Kindergarten !
Egal welches Thema man anklickt, alles, aber auch wirklich alles wird zur Grundsatzdiskussion über Blech und Plastik umfunktioniert. Ich denke, es sind einfach viel zu viele Kinder hier. Macht Euer „Forum“ mal alleine weiter, ich log mich aus…

Hi
Die Äußerlichen Unterschiede sind die Blinker, Kaskade, Gepäckfach und die Seitenbacken. Motortechnisch gibt es sicherlich auch noch kleine Unterschiede. Die PK 50S gibt es auch ohne Blinker.

Ich hab selber ne PK 50S mit nem Garelli und ner geilen Lackierung und die sieht sicher fetter aus als jede V50[H]

Zum Thema Plastikbomber kann ich nur sagen, dass an meiner nur die Kaskade, Gepäckfach und Lenkerkopf aus Plastik sind.[:look:] [:smile:] :stuck_out_tongue:

Für meine bazahlte ich 550€. Sie war noch im Originalzustand und lief einwandfrei. Sie sah halt ziemlich beschissen aus.

Hoffe hab dir geholfen gruß Mike