Unterschied original 50ccm und polini50ccm

Hallo ich wollte mal fragen wie groß der unterschied ist zwischen nem originalem und nem polini?

wenn der kolben runterfährt ,strömt das gemisch über die kanäle in den kopf

also erstmal 2taktbibel lesen,damit wenigstens etwas verstehst

aber nicht auf bibel tv [;)]

tut mir leid dass ich so dumm Frage aber wie stellt man das an die überströmer anzupassen?

naja der polini dreht leicht höher und man hat eine minimal bessere beschleunigung.

vmax steigt auf ca.  55-58km/h

meiner lief knapp über 60........ mit rückenwind hatte ich es fast bis 70 geschafft

nur mit dem polini und sito auspuff,gehe mal von 55-60 aus,ich glaube ich hatte glück

ja gut, kanäle habe ich noch angepaßt ,das mach ich immer

sollte man auch immer machen,ist einfach besserer durchfluss

Oh weh...

ich glaub du solltest erstmal googeln und dir bildmaterial holen bevor du das stückeln an den Überströmern angehst ;-)

nur mit dem polini?

also sind diese kanalübergänge die überläufe? weil wenn will ich nur an den kanalübergängen rumfuchteln... ;-)

der kanalübergang vom motorblock zum zylinder ,sollte möglichst ohne überstehende kanten oder grat verlaufen.ebenso sollte die dichtung den benzingemischfluss nicht behindern.

das tut sie z.B. wenn die kanten in den kanal hereinragen

am besten geht es wenn der motor zerlegt ist

wenn der motor nicht zerlegt ist ,muß man erst die dichtung auf den zylinder legen und an die kanäle anpassen .

dann die dichtung auf den block auflegen und mit einem stift die konturen übertragen

und dann die konturen nachfräsen ,mit einen dremel oder bohrmaschiene manchmal reicht auch ne kleine feile

also kann ich wenn der mir immer noch zu langsam ist die übergänge mal nach feilen...

gut :-)

noch ne frage was sind eig genau die überströmer?