Untersch.: SHB 16/10 zu SHB 16/16 -Vergaser

Hab ne V50 Speziel mit 75polini-heferl. brauch neuen vergaser.
Was is der unterschied zw. SHB 16/10 zu SHB 16/16 -Vergaser?
welcher is original bei Baujahr 80?
Welche Haupt- und nebendüsen sind bei diesem motor zu empfälen?

wäre euch für rasche hilfe sehr dankbar

hab nachgemessen! is es mögl., dass es sich beim original um eienen 16/16 handelt?

Also ich kann di rnur im Punkto unterschied weiterhelfen.
ALso die 2. zahl gibt laut nem verkäufer an welchen Durchmesser das dingen hat.
ALs wenn du dir das dingen von vorne anguckst sollte laut seiner aussage der16/10 einen druchlass von 1cm durchmesser und der andere einen von1,6 cm haben.

Hi hofpower,

hab ne V50 von 79 und eine von 80, beide haben nen 16/16 drauf.
Die erste Zahl gibt den Durchmesser des Lufteinlasses an, die zweite die des Luftauslasses, beides in mm.
Wenn du nen 16/16 drauf machst, must du auch nen Ansaugkrümmer für nen 16/16 anbauen.
Interessant für dich ist nur die Hauptdüse, probiere Größen von 68-74 aus, aber fahr nicht zu mager.

Gruß mopedkerl

Normalerweise sind im Deutschen Brief alle 16er Vergaser eingetragen! Oder kann mir einer erklaeren was ein „SD 1“ Vergaser is ? steht nämlich so in meiner ABE

[:rotate:]

Gruss Vspezial

salüt,

der 16/10 er ist der originale - da du aber sowieso nicht mehr original fährst würde ich mir an deiner stelle überlegen, dir nen 19/19 shb zuzulegen - hättest wesentlich mehr leistung und keine großen mehrkosten, wenn überhaupt welche entstehen - habe die preise nicht im kopf.

grüße…

Bei Baujahr 77 steht sogar in der Betriebserlaubnis die 2 Vergaservarianten, drinnen, ich habe jedenfalls nen 16/16er drinnen.

Wer bremst hat Angst[:smokin:]