vielleicht kann mir einer von Euch Helfen, ich hab mich schon durch das ganze Forum gewuehlt und meiner Meinung nach nicht die richtige Loesung zu dem Problem gefunden.
Mein Roller PK 50S geht bei Regen immer aus, er laesst sich zwar mit ein wenig Verzoegerung und voll gezogenem Choke wieder anschmeissen, dreht dann wie wild, aber sobald ich den Choke reinschiebe und den Gashebel drehe geht der Motor aus.
Ich habe einen Pollini 133 (gut gefraest) einen VSP Auspuff, einen 24/24er Vergaser, original Luftfilter, Boostbottle, HP4, Bosch WAC4.Wenn's trocken ist geht die Saege wie die pest !!!
Ich gehe fast nicht davon aus dass es die Elektrik ist.
BITTE BITTE helft mir weiter, - ich wohne naemlich in Irland und da haben wir immer irgendwie Regen !
oder er zieht irgendwo minimal falschluft,was nur bei kälteren temperaturen auftritt ,oder bei nässe, weil er dann feuchtigkeit mitzieht.das würde auch erklären das er wie die pest dreht[:D]
also wenn es nur bei regen ist ,kann es doch nur mit der feuchtigkeit zu tun haben.irgendwo kommt wohl spritzwasser oder tropfwasser mit kabel in kontakt und erzeugt nen kurzen ,oder kriechstrom .
den gleichen effekt hat man auch bei losen kabel ,wenn nur ein zwei fäden noch hängen
vielleicht tropft auch wasser in gaser ,aber das ist wohl ziehmlich unwahrscheinlich, wenn nen luftfilter hast
also wo könnte wasser hinkommen?
was ich so kenne ..........tropft es von der sitzbank manchmal auch nach innen,auch im lenkkopf kann mal am scheinwerferkabel feuchtigkeit auftauchen oder von der birnenfassung zum schaltrohr ,wo die züge drin hängen ,hatte ich auch schonmal kontakt
erkennt man wenn man so kleine schwarze stellen, von funken hat.
dann natürlich am kabelkästchen, wo die kabel vom zündung und kabelbaum zusammenlaufen.
manchmal sieht man es nicht ,weil der wind erst bei fahrt die tröpchen reindrückt.
dann gibts noch zündspule und zündüng,beim hp4 kann auch mal spritzwasser vorbei in die zündung kommen .