Und no a mol.... An`s Sip TEAM

Liebes Sip Team!!!

Wir brauchen jetzt endlich Antworten bezüglich des neuen Perfomance!!!

1. Die Anlage kostes 285 €, ist das richtig???
    Was kostet die elektropolierte Version?!

2. Steigerung innerhalb des 5 Prozentrahmens:
    Wird ein 2. Krümmer mitgeliefert; ohne Drossel, vesteht sich doch??
    Die Anlage ist doch hoffentlich baugleich der alten oder???
    Gelten die Daten für den ME A-Test des alten Puffs (Durchzug…)?

3. E-pass bedeutet nur für Orig. Zylinder!!! (Ohne Eintragung)
    Mit Malossi oder Polini muss er doch eingetragen werden, oder wie??

4. Wann isser nun endlich da???
    Hab doch schon im Sept. bestellt, JUNGS…
    [:shock1:] [:roll:] [:shock1:]

Also, dann auf ein Neues, und falls jemand dann immer noch fragen hat, dann soll dieser doch bitte uns kurz anrufen, denn das ist nicht ganz so zeitintensiv:

E-Pass heißt: Den Auspuff kann man einfach montieren und dann fahren. MAN MUSS NICHT ZUM TÜV!!! Vergaserbedüsung muß man ein wenig ändern (Hauptdüse 4 bis 5 Nummern größer). Gilt aber nur auf orig. Motoren der PX 125, PX125 T5 und der PX 200. NICHT FÜR PX80 und PX150, AUCH NICHT FÜR GETUNTE ROLLER!!!

16zen Jährige dürfen sich den Auspuff auch auf Ihre 125ziger PX schrauben, da sich die Höchstgeschwindigkeit ja nicht ändert!

Alte Auspuff-Anlagen kann man NICHT nachrüsten, da der E-Pass KEIN Ausweis ist, sondern eine Nummer auf der Anlage.

Da der Auspuff eine Drossel besitzt, weil die neueren Baujahre max. 5% Mehrleistung haben dürfen, ist die E-Pass-Version ein wenig anders als die „illegale“ Version. Wenn man die Drossel aber rausbaut ist der Auspuff mit der ungedrosselten Version identisch!!!

Die polierte Version kostet nach wie vor DM 50,- (€25,-) mehr!

Ein zweiter Krümmer wird nicht dabei sein, da nach letzten TÜV-Mitteilungen, da die Drossel im Dämpfer sitzt um die Lautstärke zu reduzieren!!!

Die E-Pass werden sich ein paar Leute bestimmt in ihr alten Anlagen eingravieren, aber das ist ja leider extrem illegal und wird als Urkundenfälschung geahnded! Würd ich sein lassen, denn da lacht kein Richter drüber!

Einen genauen Lieferzeit kann ich noch nicht nennen aber wenns soweit ist, werden die Vorbestellten sofort rausgeschickt und die News sofort hier auf dieser Seite zu lesen sein!

Ich hoffe, dass jetzt alle Fragen beantwortet sind!

Viele Grüße,

Markus

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hallo Marc,

bitte checke doch die zig anderen Posts zu diesem Thema. Wurde schon x-mal durchgekaut oder ruf uns doch einfach an. Geht um einiges schneller!

Markus[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

na also!

okay - habe ich verstanden und nachvollzogen…

…nun grübel ich nat. wie ich den auspuff leiser bekomme ohne gefahr zu laufen das sich dadurch der zylinder aufheizt (von wegen hülse)…

any ideas? wenn man die lautstärke heruntergeschraubt bekommt und evtl. in zusammenhang mit einem leistungsgutachten - da könnte es den prüfer auch zu einem lächeln bewegen…

Na endlich eine vernünftige Aussage zum Thema. Warum denn erst nach mehreren Tagen/ Wochen intensivem spekulieren?Wie auch immer, jedenfalls hab das sogar ich verstanden.

hallo

wie wärs wenn ihr vom sip noch ein mal eine klar und deutliche antwort schreiben würdet.
vieleicht gibts ja auch jemand der die andere antwort nicht ganz verstanden hat.oder es gibt noch irgend welche unklarheiten.

Quaxinger[:bounce:]

Da schließe ich ich dem Sedor voll und ganz an!
Mein Prüfer möchte auch nur irgend etwas haben was ihn dazu bewegt mir das Dingen einzutragen. Da hilft aber leider keine Scheinkopie.
Am liebsten hätte er einen Prüfbericht o.ä. von jemandem der ihn schon eingetragen hat.

MfG

Olli [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

de markus is nur mal wieder zu faul zum schreiben…

oh oh ich glaube ich ruf nicht mehr an !!!

flo[:D]

also ich würde mich auch mal über eine ausführlichere antwort freuen (habe hier auhc noch nicht das „alte“ posting gefunden)…

ich habe immerhin auch zwei auspuffanlagen von euch hier unter meinen rollern…

gebt mal mehr infos - kann man die „nachrüsten“?

letztlich würde meinen prüfer eine art gutachten (bzw. irgendwas offizielleres als eine briefkopie) schon bewegen das er mir „entgegenkommt“…

wie wäre es denn mal mit einem schön verfassten infotext direkt auf der startseite erreichbar?

wie sieht der e-pass aus? anlage abgebildet? bezeichnung erwähnt? vielleicht genügt schon eine kopie von irgendeinem e-pass…

ich würde mich auch über ein bisserl hilfe „nach dem kauf“ freuen!

Na endlich eine vernünftige Aussage zum Thema. Warum denn erst nach mehreren Tagen/ Wochen intensivem spekulieren?Wie auch immer, jedenfalls hab das sogar ich verstanden.

hi sedor
im gsf hatte ich ma dieses thema angeschnitten…
auf jeden fall kann ich dir nur die version mit dem lochrohr empfehlen…
lochrohr (stahl) außen bei mir 26,8 (paßt saugend ins endrohrg, am inneren ende zusammengequetscht brachte ihn auf 95db runter…
ohne heizung…

hmhm… hab ich die antwort da überlesen? keine hitze?

das wollen mer doch glatt mal testen!!!

danke dir!

Oh man SIP!

Eure Antworten waren auch schon mal aussagekräftiger. Das finde ich ganz schön arm. Hauptsache Geld in der Tasche, oder wie?

MfG

Olli [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

[ Dieser Beitrag wurde von Olli am 17.01.2002 editiert. ]

Danke für deine Antwort, Markus!!!

Hast uns schon geholfen…

Schönes Wochenende

Cu Marc

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

[ Dieser Beitrag wurde von Marc am 17.01.2002 editiert. ]