Unbedenklichkeitsbescheinigung

Hallo!
Habe mir vor ein parr Tagen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von einem Piaggiohändeler besorgen lassen, um in meine px80 einen 125er Motor einbauen zu gucken. Der hat die neue Motornummer, und die Fahrzeugidfnr. zu Piaggio geschickt. Jetz habe ich von Piaggio den Wisch, und da stehen die Fahrzeugdaten usw. drauf, aber alle mit 198 ccm. Ist das normal? Heisst das nur BIS ZU 198ccm? Ich weiss nicht mehr weiter. Ich will ihn doch endlich eintragen. Ich kann mich auch nicht mehr bei ihm melden, weil das GsF nicht mehr geht. [:’(]

hi bikeboy, hoffen wir das gsf geht bald wieder [:’(]

Mag sein das Du einen falschen Wisch bekommen hat, für 200er [?[]

Hoffentlich nicht!
Es hat doch so lange gedauert, und umsonst war es auch nicht gerade [:(]

Uii da bin ich auch überfragt.
Ruf doch mal bei diversen Rollerhändlern in der Umgebung ein.
Planet Scooter in Hagen soll wohl einiges eintragen.Oder der TÜV in Münster soll auch zuvorkommend sein was Eintragungen betrifft.

@oldspeed!
Die mail die ich dir geschrieben hatte hat sich jetzt erledigt. Ich habe nochmal beim Tüv angerufen, und bekomme den Motor morgen früh eingetragen. Auch ohne Papiere! .

Man muss halt den richtigen Tüvprüfer am Apperat haben.

Das Problem ist nur, das der Tüv das eintragen wird, was auf der Bescheinigung steht. Demnach habe ich dann 200ccm. Ich darf aber nur 125ccm fahren. Das wäre dann fahren ohne Führerschein.
Oder hab ich da tatsächlich einen 200er Motor ersteigert?
Motornummer VNX1M ?

Edith: Habe nochmal auf der Unbedenklichkeisbescheinigung nachgeguckt. Da stimmt noch nicht einmal die Motornummer übherein, die ich angegeben hatte. Aber Ganz unten steht der Satz: Weiterführende Umbauten könne von uns leider nicht für unbedenklich erklärt werden. ´Wie soll man es denn nun anstellen. Hat man jetzt gar keine Chance mehr, einen anderen Motor eingetragen zu bekommen?
Mein Tüv will diese blöde Bescheinigung unbedingt sehen, sonst trägter mir den Motor nicht ein [:’(]

wenn die Motornummer mit dem gekauften 125er Motor,und die rahmennummér mit deinem Rahmen übereinstimmt,dann trag das Ding doch ein.
Ist doch nicht deine SChuld wenn di nen Fehler machen,Motornummer stimmt ja.
Kannst natürlich auch bei Piaggio direkt anrufen.
Nummer hab ich aber gerad nicht zur Hand.

kennst du keinen der ne 125er fährt??? besorg dir dessen papiere oder ne kopie! in der höchstgeschwindigkeit isses ja nicht viel mehr, die weiteren daten stehen ja drin und auf dem block ist ja auch 125 eingeschlagen! dürfte kein problem sein!! wenn er wegen den bremsen motzen sollte dann kannste ja den wisch mitnehmen wo drin steht dass du ja sogar ne 200 einbauen darfst…