Unbedenklichkeitsbescheinigung

Hallo,

bin im Besitz einer Vespa 50 Spezial, Baujahr 1982, Fahrgestellnummer V5B3T…

Hab einen 125ccm PK Motor verbaut und würde dass ganze gerne vom netten Tüv Prüfer eintragen lassen. Mein Motor hat die Nummer:

5135
VMSIM

Ist es möglich für dieses Modell eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über den Umbau zu bekommen? Wenn ja was genau muss ich dann machen, hat jemand nähere Informationen?

Wenn nicht welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch? Leistungsgutachten einer Fachwerkstatt etc? Oder kann man die ganze Sache ohne die Unbedenkl.Besch. vergessen?

Danke schonmal für die Hilfe

Hmm, aber ne normale 125ger (PK, PV) hat doch soviel ich weiß die gleiche Bremsleistung und auch keine Scheibenbremse?

Weiß halt jetzt nich ob mir der Tüv Prüfer den Motor einfach so in meine V50 einträgt, ohne die Bescheinigung…

Chill4free

bau einen Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht ein.
der Auspuff sollte einigermaßen leise sein und ich fahr Dir das Teil übern Tüv.

war heute grad mit 50 Special dort. (PK80 Motor und 133er DR)
und ner ziemlich heftigen 200er hab ich auch gleich zur Legalität verholfen.
2 Roller…ein Aufwasch…:stuck_out_tongue:

Rita

[:look:]

Also die bescheinigung währ scho von vorteil wenn de ohne streß mit die grünen rum fahren willst

Also ich denk halt mal du musst vorne die Bremsen der leistung anpassen ansonsten kann ich da da net weiter helfen sry

Gruß Basti

ja ne hab ja gmeint die alte bremse inne lassen und nur durch schräg einfeile ca 45Grad winkel die bremsleistung weng erhöhen

Gruß Basti

Jo nen Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht werd ich mir noch besorgen. Mein Fahrgestell hat zwar Baujahr 1982, hab Piaggio aber trotzdem sicherheitshalber mal wegen ner Unbedenklichkeitsbescheinigung angeschrieben, allerdings bekomm ich glaub ich für die Motornummer keine…

Hab auch gestern mal ne email an Ernst Motorsport geschickt, Augsburg ist von Nürnberg ja auch nicht so weit weg, wahrscheinlich werd ich dann da meine Roller durch den Tüv jagen. Die werden Eintragungen wahrscheinlich leichter durchbekommen als ein kleiner Privatman denk ich…

Danke aber für das Angebot, aber Frankfurt ist schon ein ein ganze Stück zu fahren…

Chill4free