umweltfrage an sip

die plastikhülle für die rechnung, im paket.
ist schön ,macht auch was her.
meiner meinung nach aber überflüssig.

Hallo sdqmm,

danke für Deinen Hinweis. Umweltschutz ist uns hier wirklich ein grosses Anliegen. Wir verwenden überall chlorfrei gebleichtes Papier mit hohem Altpapieranteil, recyceln hier bei uns Papier, Folien und viele Reststoffe, bieten Scooter Batterien an die ohne Säure auskommen etc.

Auf Deinen Hinweis hin werden wir jetzt prüfen, ob wir die Hüllen (die ja an sich denken wir schon recht praktisch sind) statt aus PE auch aus Papier herstellen lassen können.

Grüße,

Ralf

Rechnung auf den Desktop holen mit ner Kamera ein Foto machen oder direkt auf sd Karte kopieren ab zu Schlecker . Aber viele haben gar keine Kamera od. SD Karte.Manche haben vielleicht auch gar kein Schlecker-geschäft in der Nähe.Armes Land

[quote user="MudiBogus"]Ach komm schon.fast jeder der nen Computer internet usw. hat kann sich auch nen Drucker für 30€ anschaffen. oder hat zumindest Freunde,die das mal schnell drucken können[/quote]

Wie du schon sagst "fast" jeder

hello, alles schön und gut da, aber ne vespa zu fahren ist mal sicher kein guter beitrag zur umwelt. sie dann noch zu tunen noch weniger…

Oder alles beim alten lassen und gut ist

Ich find die Hüllen bis jetzt recht praktisch auch für andere Dokus.Hab aber langsam schon nen ganzen Stapel davon rumliegen.

Mir persönlich würden die aus Altpapier auch langen…

UMWELTECHNISCH her der richtige einwand

hehe, wie bei mir ^^ ich benutz die dinger dann immer weiter, sind ja ganz stabil und gehen nich so schnell kaputt wie andere :slight_smile:

Sers beinander!!!
hab sied den Jahren eine Kiste voll von den Hüllen!!
hab mir scho überlegt de mal zurück zu senden, wenn ihr de dann wiederverwenden könnt ???
viele Grüße aus Rosenheim
Christoph

einfach die Rechnung per E-mail. wer will speichert sie,druckt sie aus oder löscht sie.  Hab schon öfters ne Rechnung per mail erhalten genau wie die Tel.Rechnung kommt auch per mail,die speichere ich und wenns mal wieder zuviel wird kopier ich sie auf Disk.

Aber nicht jeder hat einen Drucker ^^

Ach komm schon.fast jeder der nen Computer internet usw. hat kann sich auch nen Drucker für 30€ anschaffen. oder hat zumindest Freunde,die das mal schnell drucken können

Ich glaube, dass die Hüllen aus Papier sicher reichen.

In meiner Werkstatt stapeln sich die Dinger...

nein nein, will da keinen verurteilen. bin ja da auch selbst damit gemeint. so ein spaßmobil daheim ist pflicht.
müll trennen ist auch pflicht

Ich wär auch für Papiertütchen. Oder einfach rechnungen zusammentackern und beilegen.

hallo schweinchen babe
wenn du mich meinst …
da hast du sicherlich recht
trotzdem achte ich doch auf meine umwelt
versuche so wenig wie möglich zu verbrauchen ,fahre nur wenn ich muß(außer vespa )
schmeiße kein müll durch die gegend ,rauche nicht …und .und .und
aber irgendwo will man auch spass haben,
habe die vespa ja nicht erfunden und sie ist nunmal mein hobby.

wie du siehst mache ich mir schon gedanken, sonst hätte ich das thema nicht angesprochen.
das ist eben der umweltausgleich zu meiner vespa (einer davon )( so sehe ich das )

das ist wie mit der kirchensteuer
ich gehe nie zur kirche, finde aber die alten kirchen schön und schaue mich auch mal um
 und einige sachen, die sie auf die beine stellen, sind echt gut.
also sehe ich das als spendengeld ,auch wenn einiges versickert,
aber bei welcher größerer spendenaktion
versickert kein geld ??

da sich diese plastikhüllen schnell ansammeln  und es im karton trocken ist (meistens)
finde ich sie überflüssig.

und danke an SIP, das die sowas ernst nehmen ;auch wennse mit ihren rollern; alles verpesten ;-))

…jeder hat eben, so seine eigenen gesetze…