Umtragung Px 80??

Hi!

Ich habe eine Vespa px 80 gekauft, in dieser is ein 144ccm Malossi Zylinder eingebaut, wurde mir gesagt.
Jetzt ist meine Frage, ob ich die Sachen unter anderem auch ein Rennauspuff eingetragen bekomme und eine hubraumstärkere und somit in der Versicherung billigere Zulassung bekomme.

Geh ich besser zum TÜV oder zur Dekra??
Was ist überhaupt möglich!
Vielleicht weiß sogar jemand was das alles in etwa kostet
muss auch noch eine Hauptuntersuchung und abgasuntersuchung machen lassen!

Vielen Dank für eure Hilfe [:D]

gruß Benni

Hallo erstmal glückwunsch zur Vespa und willkommen im Forum!!!

Ähm das Baujahr wäre recht interessant zu wissen - denn wenn sie nach 89 ist wirds mit den Eintragungen schwierig (teuer [I)] )…

144ccm Malossi… [?[] nicht 139???

Wegen TÜV - wie lange ist sie denn schon abgemeldet???
HU&AU kosten so 70 € glaub!! Aber vor BJ 89 brauchst keine AU, wenn ich mich nich irre…

Informationen bidde…

Gruß

Ups, SOVIEL zum Thema Briefkopien…

Aber geht bestimmt bald wieder online… [?[]

Ach ja du schreibst von Fahrzeugschein, dann ist sie ja wahrscheinlich noch angemeldet…

Und ich würd zur Dekra fahren, weil die bei uns sympatischer sind :stuck_out_tongue:

Aber die dürfen halt keine Eintragungen übernehmen, sondern nur die Plakette machen…
Gruß

Und seit wann ist sie abgemeldet??? Weil, wenn länger als 18 Monate glaub brauchst §21 - also Vollabnahme!!!

D.H. Versicherungsdoppelkarte für Kurzzeitkennzeichen beantragen (bei der jeweiligen Versicherung) - Zulassungsstelle dir n Kurzzeitkennzeichen (gilt 5 Tage) besorgen (Kosten ca. 11€) - dann Nummernschild besorgen (ca. 5€) - dann ab zum TÜV, denn die Dekra darf keine Vollabnahme machen (kostet ca. 70 €) - dann wieder zur Zulassungstelle und anmelden (kostet nochmal ca. 45€)…

Also tuto completo ca. 130 Euronen und du bist wieder dabei [:bounce:] !!!

So: Wegen deinem Zylinder - lass uns doch dann am Freitag mal wissen was so im SChein steht!!! Evtl. ist der ja schon eingetragen… Ansonsten bräuchtest halt n Gutachten dafür oder du schaust mal HIER ob du einen Fahrzeugschein mit ähnlichem Setup findest.
Wegen dem Pott - wird denk ich schwierig, denn aufgrund der neuen AU wirds eher nicht gehen (außer du kennst den Prüfer etwas besser - hast n dicken Geldbeutel - oder wohnst in der Nähe von Frankfurt und fragst mal die Rita… [;)] )

So - hoffe es hilft ein bisschen und ich hab keinen Schmarrn geschrieben… [:rolleyes:]
Aber wird sich ja bestimmt noch jemand dazu äußern

Gruß

Hi, vielleicht kannst du hier was finden:
Vespa-Daten

Greetz Brian

Baujahr ist 1990!

zum Zylinder kann ich noch nicht viel sagen, weil ich den Roller erst am freitag abhole, demnach habe ich auch noch kein Fahrzeugbrief!
Aber die Erstzulassung war am 22.01.1990 [:bounce:]