Umtragung nach Entdrosselung

Hi,

meine Vespa war bis jetzt durch den Auspuff gedrosselt…
Was brauche ich denn nun für eine Umtragung der Papiere?, und wo muß ich das machen lassen? und was kostet es?

(ist mein erster Roller, habe noch nicht ganz so den Durchblick)

ciao Tim[:bounce:]

Hi Robert,

endlich mal jemand der auch eine LML haz und nicht drüber herzieht…

Ich dachte ich kriege keinen Brief, weil ich so ein Schreiben habe, indem steht daß es noch keine deutschen Papiere für das Fahrzeug gibt… Habe also vom Vorbesitzer (kumpel von mir) auch nur die ABE gekriegt…

Achja, ihr habt im LAden nicht zufällig so nen Auspuff?, brqauch ich da ein Gutachten zu?

Da du ja auch eine LML fährst kannst du mir ja bestimmt sagen, ob ich die Teile die bei der originalen PX TüV haben, zum Beispiel Bitubos,
auch ohne Probleme in die LML eintragen lassen kann?

merci, Tim

Hi Robert,

ist eine 99er LML…(nicht schlagen, die war verdammt günstig
und in super Zustand)

Kann ich da jetzt zum Beispiel den Sito mit E Paß drunter machen?
`Das Ding hat ja nurne ABE und keinen Brief, macht das was aus?

merci, Tim

hey tim,

brauchst dich nicht schämen ich hab auch ne lml aber mit nem 166er malossi.
also der sito hat zwar ne abe ist aber aber der original auspuff ist auf längere sicht besser (rost und so).
wenn du zum tüv fahrst dann stellt der dir natürlich nen brief aus.

[:bounce:]

Also, du kannst die nen neuen auspuff kaufen, und dann alles umtragen lassen.[:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:]

Hi Robert,

ist eine 99er LML…(nicht schlagen, die war verdammt günstig
und in super Zustand)

Kann ich da jetzt zum Beispiel den Sito mit E Paß drunter machen?
`Das Ding hat ja nurne ABE und keinen Brief, macht das was aus?

merci, Tim

also ich habe beim eintragen des 166er auf der zulassungsstelle einen brief bekommen weil du ja dann in die große klasse kommst.

das mit den PX teilen ist so ne sache der eine TÜV prüfer trägts ein der andere nicht. ich würd einfach mal zum TÜV fahren und da mal anfragen, auch wegen deinem auspuff.
also ein gutachten für den auspuff gibt es nicht aber der prüfer müßte eigentlich wissen das das kein drosselauspuff ist, weil bei dir in der abe muß ja der drosselauspuff eingetragen sei oder?

wegen dem gebrauchten auspuff, ja wir haben bestimmt ein paar da, aber wegen den 109,- mark was ein neuer kostet würd ich nicht geizen.

ruf doch einfach morgen mal an wir können dir bestimmt weiterhelfen.

bis dann

[:dance1:]

Hy Tim,

was hast du den für eine Vespa?

Bei einer PX brauchst du Dir nur einen originalen Auspuff kaufen und dann zum TÜV damit der tragt dir das ding dann um.

[:dance1:]