Umschreiben lassen?........

Ich hab ne PK 50 XL und wollte da nen 80er PK/s motor einbauen.Ich kriege leider nur Motoren mit E-Starter und wollte mal wissen ob ich dafür ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme und wie das so abläuft???
Kann mir da einer vielleicht auch mal ne Kopie von nem umgeschriebenen Roller geben oder eine von so einem Schreiben???
Hab das gleiche in Germanscooterforum gepostet und keiner hat mir geholfen…[:’(] [:’(] [:’(]

Dann schreibste denen halt nur den ersten Teil der MOtornummer, in meinem fall VLX1M oder die Modelle aus denen der Motor kommen kann!
@Chris: Du must dem auch Nachdruck verleien ich hab schätzungsweise 10 Mails geschickt und drei mal angerufen!

Hallo!

Also ich kann Piaggio nur loben!
Hab da mittlerweile bestimmt schon 4 oder 5 mal Unbedenklichkeitsbescheinigungen oder technische Daten angefordert und die waren nach wenigen tagen da!
Allerdings habe ich immer ein Fax hingeschickt und keine email!
Ein paar freundliche Worte an die Damen und Herren dort und es hat funktioniert [:O]

gruss aus Bayern

Malte

PS: Faxnummer etc. steht alles auf der Piaggio-Page

Ich weiss ja net mal ob die mir das erlauben nen E- Motor zu nehmen…
[:’(] [:’(]
Außerdem hab ich noch keinen, da ich mir keinen kaufen wollte eh ich weiss ob ich das „darf“…

Hallo!

wie Recht Du hast rudegirl :slight_smile:
Hab auch meistens vorher angerufen und dann gleich die bezugsperson mit aufs Fax geschrieben. Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen. Aber macht man ja eigentlich meistens so…

gruss aus Bayern

Malte

na, wenigstens hast du überhaupt antwort bekommen, ich habe seit Feb’02 noch nüscht gehört…

[:smokin:]chris
oder direkt → jockeys…falls in Bayern ansässig…, manche TÜFFFF-ler kennen sich aber auch schon soo gut aus, dass die da bescheid wissen was geht & was nich

[:smokin:]chris

Dann schreibste denen halt nur den ersten Teil der MOtornummer, in meinem fall VLX1M oder die Modelle aus denen der Motor kommen kann!
@Chris: Du must dem auch Nachdruck verleien ich hab schätzungsweise 10 Mails geschickt und drei mal angerufen!

Eben - nicht nur ne Email schreiben sondern erst mal anrufen, sich durchverbinden lassen, bis man bei jemandem ist, der was darf, dem dann ganz kurz erzählen, was man will, und daß man das ganze schon als Fax fertig gemacht hat und vorher nur kurz Bescheid geben wollte…

Hab jetzt zwar keine Erfahrung mit Piaggio in dieser Hinsicht, aber wenn man zu den Leuten erstmal ne gewisse „persönliche“ Beziehung hat, machen die sich meistens viel schneller dran.

Und am Telefon immer schön ;D , das kommt am andern Ende an, auch wenn mans net sehen kann… :wink:

Also ich hab bei meiner PX einfach ne Email mit der Fahrgestellnmmer und der Nummer des neuen Motors an Piaggio geschickt und laaaaaaaaaaaaang gewartet!