Umrüstung von Kontakt- auf Elektronische Zündung

hallöchen,
möchte meiner 50 special eine elektronische Zündung verpassen. Kann doch die Ankerplatte, elektron. Zentrale und Polrad von der PK 50 nehmen, oder?! Gibts vielleicht noch Alternativen, die besser sind? Hat jemand die Dinge noch in der Garage rumfliegen? Fahre nen 110er Polini samt 19er Vergaser, andere Primär, Welle etc.
Danke, Jens[:rotate:]

Original von DefLeppard: Hi Jens!

Fahre auch 110 Polini mit 19er Vergaser und elektr. Zündung auf V50!![:)] Die Ankerplatte, das Polrad und die elektr. Einheit der PK passen auch auf die 50 special! Du musst aber aufpassen, weil die Kurbelwelle bei der PK einen anderen Konus zur Aufnahme des Lüfterrades hat, d.h. das Lüfterrad passt nur dann, wenn der Konus auch zur Kurbelwelle passt. Das ist aber sehr ausführlich im SIP-Katalog bei der elektr. Zündeinheit beschrieben! Die SIP-Komplettlösung ist sehr (zu!!) teuer, deshalb würde ich dir empfehlen, gebrauchte Sachen zu kaufen. Oder wenn jemand einen kaputten PK-Motor hat, kannst du die Zündung evtl. recht günstig haben!
Es gibt außerdem zwei Ausführungen: Eine mit und eine ohne Batterie!
Welchen Puff und welche Primär fährst du eigentlich? Möchte da bei mir was ändern!

hey,
fahre ne 2.86er und nen polini lefthand - ist ausreichend, aber auf dauer ein wenig langweilig. überleg mir gerad, ob ich auf 136er umrüsten soll - ist ja gerad winter…deswegen auch das muss mit der elektr. zündung. hab gehört, dass das polrad der xxl auf die special passen soll?!
mfg

Bei Sip bekommst du das als Komplettumbausatz.
Da kannst du dir sicher sein das alles zusammenpasst.
Kost zwar a paar Mark 50 mehr aber dann passt halt alles.
Grüsse [:bounce:]

Hi Jens!

Fahre auch 110 Polini mit 19er Vergaser und elektr. Zündung auf V50!![:)] Die Ankerplatte, das Polrad und die elektr. Einheit der PK passen auch auf die 50 special! Du musst aber aufpassen, weil die Kurbelwelle bei der PK einen anderen Konus zur Aufnahme des Lüfterrades hat, d.h. das Lüfterrad passt nur dann, wenn der Konus auch zur Kurbelwelle passt. Das ist aber sehr ausführlich im SIP-Katalog bei der elektr. Zündeinheit beschrieben! Die SIP-Komplettlösung ist sehr (zu!!) teuer, deshalb würde ich dir empfehlen, gebrauchte Sachen zu kaufen. Oder wenn jemand einen kaputten PK-Motor hat, kannst du die Zündung evtl. recht günstig haben!
Es gibt außerdem zwei Ausführungen: Eine mit und eine ohne Batterie!
Welchen Puff und welche Primär fährst du eigentlich? Möchte da bei mir was ändern!

Ciao
DefLeppard