Umrüsten auf 12V Vespa Primavera ET3 ohne Blinker // Welcher Kabelbaum?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Möchte mich erkundigen ob man das 6V Kabelbaum Weiterhin brauchen kann bei der umrüstung auf 12V. Ich möchte keine Blinker nachrüsten.

Modell Vespa Primavera ET3.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

du kannst den kabelbaum behalten, musst aber das kabel (blau)für die verbraucher durch trennen und an den spannungsregler anschließen(masse natürlich auch). ansonsten noch bremslichschalter gegen "schließer" tauschen.

das gelbe blinkerkabel vom kabelbaum einfach leer lassen wenn du sie nicht brauchst/willst.

Vielen Dank! Bleibt nur noch die Frage wo hänge ich den Spannungsregler rein?

Ja ist ja klar... aber welche kabel kommen am wandler drann? 

ich nehme an du willst dir die umrüstzündung kaufen. die hat drei kabel von der zgp und zwar schwarz, grün und blau. schwarz ist masse, grün ist zündung und blau sind verbraucher.

das schwarze kommt an den spannungregler und am selben ausgang wieder raus. das grüne schließt du an rot an und das blaue von der zgp musst du erst an den spannungsregler am äusseren stecker rein und das blaue vom kabelbaum an den übriggebliebenen stecker vom spannungsregler.

ich hab den schaltplan von der et3 auf meinem computer, allerdings hab ich keine ahnung wie ich das hier einstelle.

aber google doch einfach, dann wirst du wahrscheinlich diese seite finden.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/ET3_Schaltplan_ohne_Zundschloss_Blinker_t130137.html

Hey danke für deine schnelle antwort!! Gibt es  einen Schaltplan der 1:1 den farben des originalem kabelbaum entspricht?  Danke für deine Hilfe!

links in die backe, da ist doch bei der primavera ein fach oder halt in den vergaserraum.