ummelden von px80 auf 125

kann ich ne px 80 auch auf 125 ummelden ohne dass ich den motor umrüste? da gibts doch so n umrüstzylinder mit gutachten! wenn ich praktisch nur mit dem gutachten zum tüv geh?

Mann, dafür habe ich schon ne PX 125 gebraucht im akzeptablen zustand gesehen… Wat man auch all im Netz findet.

Original von Randy: was spricht gegen den 135er DR?

die 10ccm die er zuviel hat und wegen denen du den Motorrad-Lappen brauchst. Sonst eigentlich nix.

Diese Umrüstzylinder gab es früher mal, hatten wir auch im Programm. Sind aber nicht mehr lieferbar.
:stuck_out_tongue:

Kann da nur zustimmen. Kumpel hat zwei Vespen PX 80 einmal mit dem DR135 versehen, und einmal mit dem Malle 136ccm Kurzes Getriebeübersetzung, nur andere Bedüsung. ca. 90Km aber Anzug wie die Sau, natürlich aus der Sicht einer 80er. Der Malle ist auch net schlecht. Da kannste wenn auch was mit nem größeren Vergaser machen. Hoffe für dich, dass du die A-Pappe hast, ich habse net, habe kein geld, schnüff…

Gruß,
Peer

Hallo ,
ich kann Dir bei Deinem Problem helfen.
Habe selbst den 135er eingetragen bei meiner 92er, kann Dir aber auch eine 100 ccm - Zylinder mit Gutachten anbieten.
Oder ne Briefkopie von 80-> 125 nur durch Tausch der Kurbelwelle und des Zylinders. Nen Zylinder habe ich auch noch.
[email protected]

Mfg Lübbi

gibt es wohl…

http://www.gwenzel.de/px125.html

ist aber sauteuer…

was spricht gegen den 135er DR?
bringt etwas mehr als der originale 125er und hält ewig…

wenn es dir nur um die günstigere versicherung geht[:look:] (wie es bei mir der fall ist), hab ich heut, 11.07.2003, durch daniel von sip die lösung bekommen. schau mal nach ppd - Box bei der suche.

Endlich die lösung für dieses prob. [:bounce:]

gibts nicht. versuchts mal bei der suche oder in älteren Topics hier, gab es schon einige Male. Entweder 125er Motor, oder mit viel aufwand nen 125er Zylinder mit abgedrehtem Zylinderfuß und anderer Kurbelwelle aufs Gehäuse. Gibt allerdings auch Tuningzylinder (allerdings über 125ccm also Motorradklasse) für den 80er Motor. Mit viel glück findet man bei Ebay noch nen 100ccm Umrüstzylinder für die 80er, ist aber uralt und recht selten und bringt eigentlich nix mehr, da es die 80ccm Begrenzung ja nicht mehr gibt.

Oh sorry das hab ich überlesen… [[:O]]

wenn es dir nur um die günstigere versicherung geht[:look:] (wie es bei mir der fall ist), hab ich heut, 11.07.2003, durch daniel von sip die lösung bekommen. schau mal nach ppd - Box bei der suche.

Endlich die lösung für dieses prob. [:bounce:]

Hey!
Ne Antwort darauf weiß ich zwar auch nich,aber als ich dass mit dem
Umrüstzylinder von 80 auf 125ccm gehört hab,isses mir durche
Knochen geschossen!! Wo gibts son Ding???

vielen Dank voraus Dirk(e-mail vorhanden)

Wie gesagt…

Sauteuer.

Ich glaub das einfachste is sich gleich ne PX 125 zu holen oder den Motor in 80er zu setzen.

mfg