Umlackieren ohne großen Aufwand?

Ich kann das Blau meiner PX200 nicht mehr sehen und will Schwarz-matt haben. Andererseits habe ich von sowas wenig Ahnung und auch keine Lust auf große Aktionen. Gibt’s was, das man einfach draufhaut und das hält dann? Ich erhebe keinen Anspruch auf saubere, tadellose Verarbeitung - hauptsache das Blau ist weg.
Thx für Untertsützung.

also ich habe einmal eine V50 mit ein paar sprühdosen matt-schwarz lackiert (allerdings war die karosse zerlegt). und wenn man das etwas ordentlich macht, alles schön anschleift und es nicht überhastet tut, sieht das ganz annehmbar aus. beim lackieren sollte man sich aber wirklich etwas zeit lassen, damit man keine nasen sprüht.

du wirst aber bestimmt 4-5 dosen lack benötigen, jeweils etwa 10 euro.

viel erfolg.

Wenn du’s nich richtig schön sauber machst tuts dir nach spätestens 2 Wochen leid. Meine Erfahrung. Ansonsten reichts bei Mattschwarz die Karre zu zerlegen und den alten Lack mit Schleifpapier aufzurauhen (400er und dann 800er) Dann halt aus der Dose lacken.

Hi. Ich hab meine PX auch SChwarzmatt lackiert. Erst alles zerlegt, angeschliffen, teilweise vorhandenen Rost entfernt, gayspchtelt, und dann grundiert.
ICh hab Lack von „AutoK“ benuzt.
Hier ein paar Fotos:
Hier ist der Ramen schon grundiert

hier fertig zusammengebaut
hier noch eins:

ISt aber mehr Arbeit als man zu anfang denkt. Und beschrifte alle teile, besonders die kabel genau, dann ergeben sich beim zusammenbau keine rätsel.
Ich hab dann noch alles mit zwei schichten matten klarlack überlackiert. dies soll den lack wiederstandsfähiger machen.
ICh werd bei gelegenheit noch die felgen und die lüraabdeckung rot lackieren.
Wenns ncoh fragen gibt helfe ich gerne!

ich würd ihn auch rollen, sieht immer besser aus als schlecht lackiert.

schwarz-matt is einfach zu rollen.

wenn du trotzdem lackieren willst, dann kauf dir dosen von Rally und zwar Rally Black! gibt nur Black und Silver ich glauch auch White. aber der lack is echt geil, hatt ich auch mal auf nem roller.

gibts glaub ich sogar beim SCK!

Dankeschön, der Tipp mit dem Rollen ist gut. Muß kein Lack sein…

Exakt, wenn das blau die Orginalfarbe ist reicht es sie anzurauen und drüberlackieren (denn der O.-Lack ist der beste Untergrund) falls das aber nachträglich Lackiert wurde mußt Du die Farbe runterschleifen denn verschiedene Lacke vertragen sich nicht und dann geht die neue Farbe auf und der Roller bekommt eine Mondkraterlandschafft und das sieht sch…aus!

Wenn du aber gar keinen Wert auf sauberen Lack legst kannst du auch Hammerit in Mattschwarz mit der Rolle auftragen (das Zeug ist aber nur schwerstens wieder runterzubekommen!)
Grüße Thörty