Umfrage: Wie ist das Interesse an Scooter Cross?

Vor einigen Jahren noch richtig populär, ist Scooter Cross etwas in Vergessenheit geraten. Seither ist Beschleunigungsrennen und im bescheidenen Maß auch Rundenrennen das große Thema. Für viele allerdings ist der Aufwand mittlerweile bei diesen Veranstaltungen noch mithalten zu können zu gross geworden, und immer hinterher fahren macht wenig Spaß. Anders ist das bei Scooter Cross: es reicht einfaches Material, nur wenig Tuning ist notwendig und im Wesentlichen kommt es auf die Fertigkeiten des Piloten an, zu gewinnen. Cross Strecken gibt es überall und der Spaßfaktor ist fett:

ich würd mal sagen das habe ich so nie gesehen und is selten aber wär mal interessant

Genau, macht bestimmt auch Spaß, schont aber den Geldbeutel.

Fahre selbst im Sommer ab und an Cross nur, dass wäre mal was neues, hätte ich defenitiv richtig Bock drauf ;-)

Gruß

Mario

Geht net gibts net.Mein Nachbar hat auch nen Mercedes Geländewagen und putzt den jeden Samstag 3! Stunden entweder draußen bei schönen Wetter oder in der Garage.

Glaubt ihr echt, der Wagen hat schon mal offroad gesehen?

Genau so wird es sich mit Scootercrossing verhalten.Entweder ein extra Fahrzeug, was nur fürs Crossen da ist oder die eigene Alltagsmöhre zu Schrott fahren.Und da gehts mit dem Zweitfahrzeug auch schon wieder mit dem Geld los...

hm ....

weis net ...

würd eher mit ner vollcross auf no ner strecke rumheizen wollen

naja, ich denke, vom tuning her kannst du von natur aus nicht alzukrasse maßnahmen durchführen... stell dir vor, du willst mit nem manston da durch ballern und hast dann die ganze zeit nur extremsten wheelspin ;)

jedoch stelle ich mir die sache ganz lustig vor und gibt bestimmt gute konkurenten...

ich denk mir halt das son scooter für sprünge etc... nicht so ausgelegt bzw. robust is wie ne voll cross

kanns aber nicht belegen weil ich noch nie mit nem scooter im gemüse gefahren bin

dann doch eher ein getuntes ciao mofa zum crossen oder ?

dass hab ich ja nochnie gesehn..ja sicher ne gaudi ...

Gabs da nicht mal ne richtige Rennserie von Polini? Wäre interessant zu wissen wie da die Richtlinien in Bezug auf Tuning aussehen. Grundsätzlich stelle ich mir das aber aufgrund der kurzen Federwege bei nem Scoot schwierig vor

Jo die werden immernoch eingesetzt - die Firma Götz-Motorsport veranstaltet da immer mal wieder entsprechende Events.

[URL=http://img22.imageshack.us/my.php?image=2002test01.jpg][IMG]http://img22.imageshack.us/img22/1204/2002test01.jpg[/IMG][/URL]

So crosst man mit nem Mofa!! 24h!!

interressant wäre es alle mal wo sind denn solche strecken ZB.????[:)]

Ja Mofa Cross rennen schon aber keine Roller-Cross rennen oder ??? ...Hab mal so Vespa´s gesehen die umgebaut worden sind für cross ...is aber schon ne zeitlang her.

Und Mit ne Ciao ins mofa-cross rennen würde ich mir nochmals sehr gut überlegen mit der Sattel federung und denn Kugelschreiberfedern vorne [:D]

Malossi bietet ja auch recht feine Teile für Mofa-Motoren an, von "einfachen" Zylinderkits bis hin zu kompletten bearbeiteten Motorblöcken.

Früher gab es doch für die Scooter-Motoren auch mal einen MHR-Cross Zylinder, wird aber glaube ich auch nicht mehr hergestellt.

des kommt echt krass des solln se mal auf DSF oder Eurosport als WM bringen^^

ALSO ICH WÜRD ES ANSCHAUEN^^

aber warum voll corss mit scooter macht denke ich mehr fun

Is ne Piaggio Boxer oder ne Bravo ??? Sieht fein aus , wo aber der auspuff ungünstig liegt bei denn Piaggio´s Mofa ...Gibt denke ich bessere Cs25/Flory/Puch Pionner