umbauanleitung ac auf lc

hallo,würde meinen skr motor gerne auf lc umbauen
was für möglichkeiten gibt es?ist es möglich eine meschanische wapu einzubauen?
oder nur elektronisch?
habe bei einem skr block in ebay gesehen das er die wasser kanäle im motor hat…
hat jemand so einen umbau schonmal durchgeführt ,hat jemand eine anleitug dafür?
wie muss ich genau vorgehen?

wenn jamand erfAHRUNGENN DAMIT HAT WÄRE ES NETT WENN ER MAL DAVON BERICHTEN KÖNNTE,
kühlereinbau oder so interresiert mich nicht aber alles was am block ist schon also wie es am block funktioniert…danke

wir haben hir ein ROLLER KEIN PKW ODER MOTORRAD
sword:

warum wilste denn das machen hast du zufil €

es brinkt dir nemlich nichts auser das gefül mit wasser rumzufaren

Original von SKRkiller: wir haben hir ein ROLLER KEIN PKW ODER MOTORRAD sword:

Und wo ist da, motortechnisch, der Unterschied??
PS: Reifengrösse hat damit nichts zu tun!

Auch auf die Gefahr hin, dass gleich wieder ein „das ist ein Rollerforum“ Spruch kommt,

Aber:

Der Stickstoff in der Luft hat eine spezifische Wärmekapazität von 1,04 Kj /(kg*K), und Wasser hat eine von 4,19.

Das bedeutet, dass Wasser als Kühlmedium (oder als thermischer Energieträger) besser geeignet ist, als Luft…

Noch was:

Die Strömung des Kühlmediums verläuft im LC gekühlten Zylinder laminarer. Dadurch erreicht der Wärmeübergangskoeffizient einen deutlich besseren Wert, als im AC gekühlten Zylinder, wo durch an den Kühlrippen eine turbolente Strömung entsteht.

Denke das reicht erstmal. Falls nicht, einfach mal „Wärmebilanz, Wärmemenge, molare Wärmekoeffizienten, Thermik oder Thermikdynamik“ bei Google eingeben. Oder, falls vorhanden, einen Physiklehrer fragen…

hört hört [:D]

@ donzipo

schau mal bei 1948.rapidforum.com rein. das ist ein klasse forum, da haben schon einige ihre skr auf lc umgebaut. was es bringt wirst du dir ja im klaren sein [;)]

'Mal ungeachtet der Vorzüge die LC hat:
Bei Zweitaktern wurde es primär zur Geräuschdämpfung eingesetzt!
Trotzdem: Ein Motor arbeitet bei einer bestimmten Betriebstemperatur am effizientesten.
Mit LC ist es möglich diese Temp. einigermassen konstant zu halten.
Bei einem AC-Motor ist das bei extremen Schwankungen der Aussentemperatur nicht möglich.
Dürfte Dir schonmal aufgefallen sein, dass ein AC bei winterlichen Temperaturen nicht ideal läuft.

@ SKRkiller:

Einfach mal angenommen, LC hätte gegenüber AC keine Vorteile, warum ist diese dann soweit verbreitet???

Warum werden dann keine PKW mehr mit luftgekühlten Motor gebaut???

Warum kühlt man Verbrühungen am besten mit fliesendem Wasser, anstatt einfach mal draufzupusten???

Warum kocht man Reis in Wasser, und hält nicht einfach mit dem Heissluftfön drauf???

aber wen du meinst ich las dich in deinem GLAUBEN [H]

achso dan lass ich das wenes eh nichts bring und nur geld kostet…[:bounce:]
ne ma im ernst warum sollte eine umrüstung auf lc nichts bringen??

lass ihn glauben was er will, und wir glauben was wir wollen

ja ja ist schon ok [:sleep:]