Umbau von 16-auf 19-er Gaser

Hallo!

Ich möchte auf meine PK50 mit 16.16Vergaser 50-er Polini, Sito einen 19-Vergaser montieren.
Geht das ohne grössere Umbauten, oder brauche ich auch einen 19-er Ansaugstutzen?

Gruß

Was willst denn für den 19er?
Ist es einer mit Alu- oder Kunststoffschwimmerkammer?

ja die haben recht…
der polini motor ist so ne sache recht viel schneller geht der auch ned wie original n bissal ein besserer durchzug aber des wars!
bei mir geht der roller gleich schnell! trotz zylinder planen usw!
ich krieg den roller mit der banane und dem 50er polini nicht weiter hoch als 55 kmh! jetzt hab ich mir ein pinasco zahnrad bestellt ich hoff das sie dann schneller geht…
ist der anzug dann auch besser`?

Für das 50ccm Motörchen ist der 19er Gaser zu groß!!!
Bis 85ccm ist der 16/16 gut zu gebrauchen und erst bei mehr Leistung würde der 19er notwendig!
Kauf Dir lieber nen 75er Satz für das Geld und pass den Vergaser an!
Der Polini 50ccm ist sch…!
Grüße, Thörty

Alu-schwimmerkammer!

Habe mir aber kurzfristig doch einen 19-er Stutzen organisieren können.
Ich will´s zumindest mal selber testen.
Danach sehe ich weiter.
Hab da aber schon an 35Eur gedacht.

Gruß

Was willst denn für den 19er?
Ist es einer mit Alu- oder Kunststoffschwimmerkammer?

Judenverfolgung, Kreuzigungen, Hexenverbrennungen, Inquisitionen, wir wissen wie man Feste feiert…

Ihre Kirche

zum 60er zylinder und vergaser anpassen:

also der 60er is im vergleich zum 50er ein wahnsin. geht echt gut ab der 60er

am vergaser solltest du die hauptdüse erhöhen weil der 60er ja mehr benötigt

Hallo!

danke für die Meinungen.
Dann lass ich eben sein mit dem 19-er und werde ihn wieder verkaufen.

Gruß

Hi!

Also bin den 19er auch mit dem Polini 50 gefahren ! Aber das kannste vergessen! Der 50 Polini hält das nicht aus! dreht viel zu hoch! am besten übersetzung ändern und 75ccm verbauen!!

da fällt mir gerade noch was ein.

Ich hatte mal ne SR 50 Bj 1979, die hatte den Aluzylinder 50 ccm und einen 19-Gaser drauf und lief ja bekanntlich 72km/h.

Deshalb werde ich es auch testen mit dem Polini, mal schaun was rauskommt.

Gruß

Original von Thoerty:
Für das 50ccm Motörchen ist der 19er Gaser zu groß!!!
Bis 85ccm ist der 16/16 gut zu gebrauchen und erst bei mehr Leistung würde der 19er notwendig!
Kauf Dir lieber nen 75er Satz für das Geld und pass den Vergaser an!
Der Polini 50ccm ist sch…!
Grüße, Thörty

Mit dem Zahnrad verlängerst Du die Übersetzung, daher wird er eher langsamer im Anzug!

Was vertshts ihr eigentlich GENAU an „Vergaser anpassen“?

ICh würd gern den Polini 60 einbauen … wüsste aber nicht was ich eben am Vergaser machen müsste…

Den 60er deswegen weil er nur kaum weniger leistung hat aber das gute ist dass man den beim runterkicken nicht merkt… die österrreichischen Polizisten sind seeehr heikel… besonders vor unserer Schule.

Grüße, Lukas

da wirst du nicht um den 19er ansaugstutzen rumkommen. aber der umbau is auch nicht die welt. schaffst schon