Umbau Trapez- auf Rundlenker - Welcher Schalter soll es sein?

Hallo,

mir ist bewusst, dass es dieses Thema bereits häufig gab und man generell bezüglich des Special-Umbaus geteilter Meinung sein kann, jedoch habe ich mich eindeutig dafür entschieden und jetzt noch ein elektrische Problem.

Ganz konkret geht es um den Lichtschalter für meinen neuen Rundlenker.

Meine Special von '81 hat 12 Volt und eine Vierfach-Blinkanlage gehabt, sie soll nun lediglich mit zwei Lenkerendenblinkern ausgestattet werden. Außerdem möchte ich eine Schnarre an der nun angeschweißten Kaskade nutzen.

Statt der hinteren Blinker habe ich schon entsprechende Widerstände verbaut, so dass es hier keine Probleme gibt.

Nun weiß ich aber nicht, welcher Alu-Lichtschalter mit dem geringsten Aufwand und mit welchem Auwand genau verbaut werden kann.

Ich brauche also Licht an/aus, Blinker, Hupenknopf und Killschalter und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps zum geeigneten Schalter (z.B. Artikelnummer, Öffner oder Schließer...) und evtl. einer kurzen Verkabelungs-Anleitung geben könntet.So richtig konkret habe ich das nämlich für den Umbau trotz intensiver Suche für diesen Fall nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung,

Simon

ich würde es mit diesem schalter versuchen, weil er ne wippe hat wie beim spezialschalter für die blinker. du hast 12volt, also brauchst du nen schließer typ.

anschlußplan kann ich dir nicht geben, weil ich nicht weiß wie der schalter von hinten aussieht. aber eigentlich brauchst du nur die geregelte phase an den anschluß am schalter anklemmen, der alle verbraucher versorgt.