Umbau PX80 zu PX200 elestart (Schaltplan/Kabelbaum Problem)

Hallo liebe Gemeinde,

Geschichte:
Vor einiger Zeit habe ich meiner PX80 Bj. 95 einen neuen 200er Motor gekauft. Dieser ist, im Gegensatz zum alten 80er Motor, mit einem E-Starter ausgerüstet. Diesen möchte ich gerne in Betrieb nehmen.
Ich habe (meiner Meinung nach) alle „Kleinteile“ die dazu benötigt werden gekauft. Also:
-200er Motor
-E-Regler
-Div. Kabelbäume
-Startschalter/Kuppl.Schalter
-Batteriehalter/Gummi
-Anlasserrelais
-Stecker Zündschloss
-Sicherungskasten

Problem(e):
Ich finde keinen vernünftigen Schaltplan für diesen Kabelbaum. Ist zum Mäuse melken. Gibt es den denn nicht in einer Aktuellen (ab 2001) Version??? Googlen etc. bringen mich zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Zudem suche ich ein Bild auf dem man sieht wie eine PX Elestart unter dem Batteriehalter auszusehen hat. Habe keine Befestigungspunkte gefunden um das Anlasserrelais/den Sicherungssockel zu befestigen. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass der von SIP erworbene Sicherungssockel nicht kompatibel ist zum Kabelbaum. Ich glaube, dass der Kabelschuh am Kabelbaum (die zwei roten Drähte) zu klein ist. (Ist halt ärgerlich).

Zusammenfassung:
-Schaltplan Vespa PX MY (2001)
-Bild vom Bereich Batteriehalter und darunter
-Sicherungssockel/Kabelbaum kompatibel?

Vielen Dank.

MfG
Alexander

weiß nicht ob das für dich befriedigend ist aber unter :
http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSE1.w.PX200.batt.engine.pdf
gibts den schaltplan für die start engine. und da bei sip hast schon die schaltpläne durchgesehen? wird ja nicht so viel um sein bei den 200er px oder täusch ich mich da so sehr? bein ein noob bei den largeframes

Hallo nochmal,

trotz aller Widrigkeiten funktioniert jetzt alles ohne weiterer Probleme. Ein Knopfdruck und schon sprang der Motor sofort an.

Was noch fehlte war der neue Lichtschalter. Jetzt halt mit 3 Stellungen (wegen dem Standlicht).

Das Anlasserrelais hab ich über den Batteriehalter montiert. So wie ich es auf einem Bild gesehen habe.  Für das Problem mit dem Sicherungssockel habe ich mir ein Adapterstück angefertigt. Trau mich nicht den schönen Kabelbaum zu zerschnibbeln.

Was mir nun noch fehlt ist die Anlasserschutzeinrichtung. Im Grunde ist dies ja nichts weiter als ein Relais mit Öffner denk ich mal, aber ein Original-Teil hätte ich ja schon gern. Nur findet man das irgendwie nicht so ohne weiteres. Naja…mal schauen…

Achja…NIE WIEDER!!!..so zum Abschluss :wink:

MfG
Alexander

Hallo Schweinchen_Babe,

Leider kenne ich diese Schaltpläne schon. Werde mich jetzt nochmal auf den Weg zur Garage machen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… :wink:

MfG
Alexander