Umbau oder nicht?

Hallo zusammen,
habe jetzt einen originalen ungefräßten Sprint Motor mit Originalwelle 24iger Vergaser, DR 177ccm SIP-Performance und einer besch. Kontaktzündung. Der Motor hat 14.9 PS und 21 Nm. Aber ich hätte gerne eine Kontaktlose Zündung. Leider paßt auf meine Kurbelwelle kein PX Lüfterrad. (Konus zu schmal!) Wie wird der Pick up in der PX angeregt? Kann man da irgendwas basteln? Da ich vor kurzem zwei PX 150 Motoren geschenkt bekommen habe hab ich mir überlegt ob ich vielleicht einen komplett neuen Motor aufbauen soll! Wieviel Leistung hole ich denn aus einem Polini 177 mit SIP-Performance, Rennwelle und angeglichenen Überstömern und was bringt ein 28iger Vergaser für meinen jetztigen Motor oder dann für den Polini?

Ich denke mal er hat das Polrad bzw. den Keil mit Loctite nur fixiert und auf das Lüfterrad die Mutter gedreht hat… Da fliegt dann auch nix ab, Hauptsache der Zündzeitpunkt hält sich. Wenn er die Mutter natürlich nicht drauf hat… dann siehts wohl eher weniger gut aus?! [H]
Habe auch schonmal den Keil in ne ausgelutschte Nut geklebt… das passt - denn das Lüfterrad sitzt ja eh press auf dem Konus und belastet nicht den Keil (vorausgesetzt man hat es auch schön FESTgeschraubt) [H]

Smallframes sind die geilsten Roller!

ich kann mich noch gut erinnern,
mein Nachber hat ne PK S mit 133er DR als er ihn zusammen gebaut hat und wollte starten, hatte er vergessen die Polradmutter richtig fest zu machen !!!
dann hat es einen schlag gemacht und der halbmond war nur noch halb so groß => 2 mal 1/4 Mond so zu sagen !
Na ja also jungs, ambesten immmer mim Schalgsschrauber anziehen dann hält das Bombenfest !!!

flo[:D]

Bu I just kept on dancing. [:dance3:]

mmmh kenne ich irgendwo her, ist nen Northern Soul lied !!

ich glaube DougBanks I Just Kept On Dancing !!!

ja northern rock !!!

flo[:D]

@bug

ja, wenn du damit rumfährst ist das deine sache, ich würde so was nicht machen, weil wenn Loctite bei 7000rpm aufgiebt und die welle wegen ner unwuch dir duchen oberschenkel geht auf der Straße, ich denke da sieht man nicht mehr so toll aus !!!
So was ist pfusch, erlich, wer klebt schon sein polrad an !!!
Na ja, ich habe es live erlebt, wenn den Konus bricht !!!
Keine schöne Sache sage ich dir !!!

Gruß Florian[:D]

Heilo!

Mit Loctite ist nicht unbedigt gut, ich hatte auch mal so ne abgelutschte Nut, den Halbmond hab ich dann festgeschweist. Hat für 5 min. bei Standgas gehalten, dann war der Mond weggeflext. Dem Lüfterrad und der Welle ist zum Glück nix passiert.

Bu I just kept on dancing. [:dance3:]

mach dir den sprint motor wieder orginal, und hebe ihn auf.
PX Motor rein, Überströmer auf den 77er anpassen, und den 28er Drehschieber, (nimm den von malossi, da der das Ölpumpenloch mit abdeckt) reit völlig aus !!! ich denke 18 PS sind drinn !!!
Lass dir orginal 150er PX Übersetzung !!!
Basteln würde ich bei Polrad sachen nicht unbedingt, lieber, was sich ja bei dir anbieten würde plug and play

Gruß Florian[:D]

Was heisst nich basteln bei mir is das Polrad mit Locktite angeklebt weil die nut für den Keil ausgelutscht ist!

das lässt sich so nicht sagen, da das irgendwie allgemein ist, neee
trotzdem würde ich zum px motor tendieren, da du für diesen mehr teile bekommst und nicht probleme mit teilen haben wirst
vespajunge[:D]