Umbau Leckerschloß XL2

Kann mir einer sagen was es für möglichkeiten gibt ne XL2 vorm geklaut werden zu schützen?

Ich will meine ein wenig cleanen, in dem zug wird das ahndschuhfach abgerissen und es kommt auch nicht wieder dran, aber das blöde ist das das zuündschloss so weit in den inneraum reinreicht, das zündschloss wollte ich in den durchstieg bauen, nur habe ich dann  das problem das ich mein Lenker nicht verrigeln kann.

Kennt da jemand ne Lösung?  

hi.

tut zwar nichts zu deinem problem aaaber: hast du das handschuhfach shconmal weggemacht? hatte es demletzt weg und ich fand das es absolut hässlich aussieht sorry. und zwar ist der lenker einer xl2 meins erachtens zu klobig um das wegzulassen. klar ohne das handshcuhfach siehts edel aus. aber eben bloß bis zum lenker und der kommt dann richtig blöde raus. schick dir gerne nen bild wenn dus willst :wink:

gruß der ralf

ja ich hatte mal ganz kurz dran gedacht. und hab in den foren eben immer mitgelesen.

geh mal auf vespaonline und benutz die suchfunktione bzw schau was grdade aktuell ist. hier mal ein kleiner thread:

http://www.vespaonline.de/allgemeines/p62847-unterschied-lenker-pk50-xl-und-xl2/?highlight=xl+lenker+auf+xl2#post62847

ich würds mich nich zutraun.aber vllt kann man sich auch ne gute anleitung besorgen :wink:

gruß

Glaube ich Weiß was du meinst, jedenfalls so halbwegs.

habe auch mal was in der richtun gesehen, da war aber ein dicker Ring außen am Lenker angeschaubt, aber die Lösung würde den vleanen look den ich im kopf vor mir sehe zuerstören. wollte da außerdem Kellermann blinker anbringen. kannst du das system was du gesehen hast aml beschreiben?

ja ahbe das abgemacht, und du hast recht, das ist nicht wirklich hübsch, aber ich ahbe mir überlegt hinter das eigentliche Beinschild im abstand von ca 1 bin 2 cm ein weiteres Belch hochzuziehen sozusagen als doppelten boden. Den würde ich im worst case halt nach oben hin noch etwas an dedn Lenker anpassen so das es nen " schönen" übergang ergibt.

Aber in der Not muss ich halt auf die hilfe von nem Kumpel zurückgreifen und ne neue Lenkerverkleidung bauen. Der hat das mit dem GFK voll raus, weil er in ner Firma arbeitet die FLugzeuge repariert.Wollte mir evtl  in dem zug dann auch den Tache ersetzen gegen einen kleinen runden der einfach hübscher ist.

sicher, werde ich tun. mache einfach ne menge Fotos.

WEnn du sagst das es schwierig ist, gehe ich mal davon aus das du dich mit dem thema schonmal befasst hast. gehe ich richitg in der Annahme? und wenn ja hast ein paar tips und Erfahrungen?

Hab mal bei Ebay sowas gesehen da wird das Schloß an der Sitzbank angeschraubt und der Lenker wird nach links eingeschlagen und so passt dann das Schloß und rastet. War aber teuer 50 Euro glaub ich. Hab nur leider den Link nicht mehr ... guck da nochmal nach

Mein Tip . kauf Dir ein gutes Schloß und lass dein liebstes Stück nicht Nachts allein draußen stehen.

klingt gut :slight_smile: bitte pote bilder wenn du fertig bist!! bzw melde dich bei mir :wink:

der umbau auf nen xl lenker ist aber sehr schwer. hoffe das weißt du!

gruß :slight_smile: