Umbau auf PX200

Also. ich hab da so ein Problem. Ich will meine PX80 auf 200cc umrüsten, und hab gehört, dass man da nen Jüngeren Motor braucht. Meine Vespa is Bj 82, also bräuchte ich nen Motor von Bj.83 ?!?!?! Könnt ich mir eigentlich auch nen Lusso Motor einbauen??? Was is eigentlich der Unterschied zwischen Lusso und PX alt?!?! kennt ihr jemanden, der nen 200er Motor verkauft. Naja. vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Danke
[:bounce:]

naja hast du wohl schon geantwortet als ich geschrieben hab !!

[:D] [:D] [:D] [:D]

Also kann ich auch nen Lusso motor einbauen. Und dann muss ich nur nen Lusso tank reinbauen? Sehr praktisch. Ich will sie mir ja dann auch noch n bisschen aufmotzen. Ich hab mich erkundigt, und die haben gemeint der neue Pinasco 215 geht am besten in den unteren Drehzahlen. Kann mir da jemand bestätigung geben?!?![:drink:]

Also wenn du den Motor aufmotzen willst bist du ohne Gertrenntschmierung sondern mit selbermischen besser dran.
Da kannst du die Ölmenge nämlich wirklich selber bestimmen.
Grüsse

Die PX LUSSO hat nen anderen Tacho(mit Benzinanzeige),eine andere Kaskade, bessere Bremstrommeln mit besserer Bremsleistung,Getrenntschmierung! Motor mäßig weiß ich keinen Unterschied. denk aber mal dass dies der gleiche ist!

Cu BIGPUMP [:dance3:]

hach und wieder eine grundsatzdiskussion…
wenn du was aufmotzen willst, kannst du mit nem lusso eigentlich nur malossi mit normalem puff fahren.
oder einen pinasco eben.
bei angestrebter MEHR leistung, solltest du aber auf gemisch umsteigen.
der pinasco ist quasi ein org. zylinder mit größerer bohrung.
hat also auch nur 3!!!kanäle.
wovon 2 ja noch nicht mal echt sind.
wenn du druck von unten haben willst, nimm einen polini.
aller unkenrufe zum trotz, bekommt man den auch haltbar!!!

@2stroke was meinst du mit nicht echt ?

Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen:

Mehr Hubraum!!!

Also bleib ich am besten beim Gemisch, oder!!! Weiss irgendjemand, welcher sportpuff der beste für den Pinasco is, ausserdem fahr ich nen breitreifen… ich würd sagen der RZ Evo sip performance, oder? Allerdings hab ich gehört der hat nich so nen basshaltigen lauten sound…

das motorgehäuse ist das gleiche, die vergaserwanne ist ne anndere mit integrierter ölpumpe, wegen der getrenntschmierung und das getriebe ist anders aufgebaut aber die übersetzung ist die gleiche und es gibt ja den Unterschied zwischen 10 und 12 ps zylinder, wurde hier ja auch schon drüber diskutiert.

aber es dürfte kein problem sein den motor eingetragen zu bekommen, da auf dem motor ja nicht steht welches baujahr der hat

Selbermischen ist bei tuning immer zu empfehlen.

Mehr Hubraum!!!

Comprende. Merci beaucoup.

Mehr Hubraum!!!

Oh was vergessen.
Der Pinasco hat wirklich ein gutes Drehmoment von unten raus
vor allem wenn du noch eine Langhubwelle und eine Dickere Kopfdichtung montierst.
So und nu Grüsse

du brauchst keinen jüngeren motor!
kannst aber natürlich einen lusso motor nehmen.
bei den px-alt kann es sein, das man etwas platz für die größere vergaser wanne am rahmen schaffen muß aber halb so wild.

die motor unterschiede sind,
bessere/ stabielere hauptwelle, gangräder,schaltkreuz.
wenn du den motec in eine px-alt einbauen möchtest, kannst du entweder einen öltank einbauen(geht dann aber auch nur mit einem lusso tank) oder du setzt die ölpumpe außer betrieb und fährst gemisch.

Original von Mortemchief:
@2stroke was meinst du mit nicht echt ?

Mehr Hubraum!!!

die seitlichen ü-strömer werden ja durch den kolben erst versorgt und nicht von *unten* heraus durchs gehäuse.
Original von 2strokesmoke:

wenn du druck von unten haben willst, nimm einen polini.
aller unkenrufe zum trotz, bekommt man den auch haltbar!!!

2stroke rock`s

Hy ,
hab gehört das der polini auf dauer zu heis wird .
Wollte den auch erst nehmen aber hab dann auf grund dessen
auf Malossi umgeschwenkt .
Mit Langhub. Ja ich weis das der eigentlich mit Rennwelle gefahren wird ,aber nochmal zum Polini wer hat gut erfahrungen damit gemacht ?
Ich weis eben nicht die meinungen gehen da aus einander .
Was meint Ihr ???
[:roll:]