Umbau auf ohne Batterie

Hallo Jungs,

also hab nur ne kleine Frage:
Was muß ich ändern damit ich keine Batterie mehr in meiner PX brauche??

Danke
Taxman
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Man braucht einen anderen Kabelbaum und einen Gleichrichter, der meistens bei den teuren Kabelbäumen mitgeliefert wird!

Ansonsten ist das eher eine Plackerei auf ohne Bat umzurüsten!

Mit dem Gleichrichter bin ich mir nicht mehr sicher, denn ich erinnere mich da mal einen Bestleet zu haben!

Auf alle Fälle kein billiges Unterfangen. Und arbeit…

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Na da hab ich nochmal Glück gehabt, denn ich hab keine Batterie, also ich hab den Roller er seid ein paar Wochen (bastel gerade noch ein wenig rum). Also wie das genau vonstatten geht weiss ich auch nicht genau, aber ich hab auf keinen Fall den orginal Kabelbaum in der Kiste (nicht so ein Gewurschtel), der Tacho ist auch nicht orginal. Aber ist eigentlich ganz cool, muss halt immer kurz den Motor laufen lassen sonst flackert das Licht, aber dann geht es gut. :slight_smile:

So.
Ich hab den Kondensator von Conrad eingebaut.
Hupe funktioniert, Blinker gehen nicht, sondern leuchten nur drehzahlabhängig…

Was ist zu tun?

P.S.: Würde es vielleicht schon genügen den Blinkgeber der Lusso für ‚ohne Batterie‘ einzubauen??? [:smokin:]

Kann mir denn keiner weiterhelfen???

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:itchy:][:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

schieb [I)]

Hi Leute ,
wie Marc schon sagte man sollte einiges mehr ändern um ohne akku zu fahren .
Also nur grob angedeutet : -Speisespüle im Zündgrundplatte anders gelötet - andere Spannungsregler (3Polige) -andere Blinkrelais und Blinker anders gesteuert- Kabelbaum umändern (Stromkreise müssen immer geschlossen sein sonst brennen die Spülen durch) .

Keinen Arbeit für Laien wurde ich sagen da braucht man Fachwissen und viel viel Zeit .

Aber wozu eigentlich das Ganze ??? mit Batterie hat man auch beim tunen einfach mehr Spielraum (Zusatzlicht ,Benzinpumpe , Wasserpumpe Etc.)

ciao vespista

Ich habs auch mal probiert.

• Zuerst ne Lusso- Lichtmaschiene mit 5 Anschlüssen eingebaut,

• beim Conrad nen Gleichrichter+ Kondensator gekauft

• gemerkt, dass man zuviel am Kabelbaum ändern muss, weil es
    natürlich nicht auf Anhieb funktioniert hat
    Im Prinzip lohnt es sich sogar eher, selbst einen Kabelbaum zu
    bauen, weil du die Hauptummantelungen alle wegmachen musst.

• die ganze Scheisse frustriert wieder auf Original umgebaut

FAZIT: Wenn du es wirklich machen willst, dann reiss die ganze
Elektronik raus und ersetze sie durch die Elektronik mit
ohne Batterie.

HIER oder bei Conrad, Best.Nr. 471275-62

P.S.: Bei mir gingen dann weder Blinker noch Hupe, also Batterie wieder rein, ging… hab allerdings nur den Conrad Kondensator probiert!
Kannst dich ja mal melden, obs funzt!