Hallo Leutchen,
habe vor einigen Jahren mal aus meiner 80er Lusso mit VNL 3T Motor eifach die Batterie raus und siehe da das funzt genau so wie mit Batterie. Nun habe ich wie schon erwähnt meine PX alt mit Batterie zum TÜV und da die Batterie defekt war tat´s der Blinker nicht richtig, der bekam zu wenig Saft. Mit neuer Batterie tuns die nun auch wieder, aber am liebsten wäre es mir wenn ich auch hier das Teil weglassen könnte. Was muss ich machen damit es auch it der PX alt funzt ohne Batterie? Die Px alt ist von 81 und hat keine Kontaktzündung.
Danke und Gruß
hi ich bins noch mal habe mal auf einer skizze gezeichent wie das ohne batt modell aus sieht
du musstest die farben spr = spanungsregler
schwarz - masse ( massezeichen am spr)
rotweiss - zündschloss (c am spr)
rot - batterie spanung (b+ am spr)
grün - blinker relias (g am spr)+grau - hauptleitung beleichtung geht zum lichtschalter
blau - stromversorgung von der lima (rechtes g am spr)
also ich würde erst mal die batt entfernen und denn anlasser samt anlasser schalter
grün und grau wie auf der skizze an die neue ducati
schwarz an die masse wie vorher
das blaue kabel was von der lima kommt zum zündschloss
wo das rot der batt dran ging dann musst du ja wieder strom zurück zur ducati führen was bei mir gelb ist musst du das rot weisse anschliessen
dann müsste es klappen
ps denn anlasser knopf kannste lassen funktioniert dann nur nicht mehr
wenn du aber mal wieder mit batt fahren willst merke dir wo die einzelnen kabel sitzen und dann kannste jeder zeit wieder auf batt umrüsten gruss klaus
hi ich denke mal du brauchst erst mal einen spannungsregler für modele ohne batt und dann muste es klappen denn da müsste der stecker für die batt fehlen denn dann einfach weg lassen gruss klaus
ps es könnte sein das der blinkergebenr evt auch gewechselt werden muss aber galube eher nicht