umbau auf elektronische zündung!

Hallo,

ich möchte meine v50 gerne auf eine elektronische zündung umbauen jetzt meine frage an euch passt dieses umrüstkit und was brauch ich dann noch alles oder ist das alles dabei??

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50016J00/Umrustkit+HP4+Zundung+fur.aspx

oder ist es doch dieses kit??

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50014J00/Umrustkit+PKZundung+fur.aspx

ich möchte halt nicht grad die kurbelwelle und alles tauschen hab ja alles original man hat halt bloß weniger probleme mit ner elektronischen zündung!!

oder habt ihr bessere vorschläge??

danke

von den beiden vorgeschlagenen passt das erste, also das mitn hp4 lüfterrad

kommt auf den konus an. die v50 hat original sicher den kleinen konus also den 19er

Hallo, möchte gern im winter umbauen welches kit ist also besser und muss ich bloß anschließen ohne das ich kabelbaum etc wechlesn muss?

danke iniy88

da du eine v50 hast, hast du auch eine kurbelwelle mit kleinem, spitzen, dünnen, 19ner, etc. konus.

somit bleibt dir nur die HP4 zündung übrig, da du ja die kurbelwelle nicht wechseln willst. leider sind die neuen HP4 polräder von schlechter qualität (magnete brechen raus)und alte gibts nicht mit 19ner konus.

andere möglichkeit wäre dir nur die ZGP, spannungsregler und CDI zu kaufen und ein PKs polrad mit 19ner konus gebraucht zu erwerben. Oder das v50 spezial 4 fach blinkanlagen polrad passt auch noch. funktioniert mit unterbrecher und elezündung, allerdings wiegt das knappe 3 kilo.

zu deinem kabelbaumproblem, ich müsste schon wissen welchen du drin hast, also mit/ohne bremslicht, blinker etc.

ja das mit den birnen und der schnarre hab ich gewusst. das mit dem lichtschalter hört sich ja kompliziert an!?[:^)]

ja elektrik ist ein arschloch!

aber so schwer ist das mit dem schalter nicht. es darf danach nur noch der killschalter masse bekommen.

schnarre und licht nicht mehr sondern durch ne eigene leitung(kbaum).

[quote user="kalle_knusper"]

ja elektrik ist ein arschloch!

[/quote]

das ist wohl wahr!!  [:S]

muss ich da dann noch den kabelbaum wechseln oder kann man den alten einfach drin lassen??

ja schnarre und licht haben ne eigene leitung.

also nochmal, dein kabelbaum hat ein schwarzes kabel das führt vom kabelkästchen bzw. spannungsregler geteilt, zum rücklicht und zum vorderen licht. am vorderen licht  teilt sich das kabel wieder, das kabel verbindest du nicht wie vorher mit dem schalter sondern mit dem weißen kabel von der schnarre. dann musst du noch den hupenknopf umbauen von öffner auf schließer(umbiegen der kontakte um den hupenknopf)

danach schaust du dir deinen schalter mal von hinten an. das gelbe oder grüne kabel (hab hier grad 2 unterschiedliche schaltpläne)vom kabelbaum, welches in den schalter geht, muss ... zum grünen schnarren kabel und zu den braun violetten kabeln fließen. aber keine verbindung zu masse oder zündstrom haben.

warum probleme-30 jahre sind alle mit den zündungen gefahrn.bau mal neuen kontackt ein -kost 6 euro-hp4+sonkrams usw da biste nacher bei 200 euros+wende das nich kanst gehtze nacher garnixmehr

achja du brauchst natürlich noch 12v birnen und ne 12v schnarre

muss da sonst noch was eingebaut werden oder ist da alles dabei??

und wie sieht es dann mit einem schaltplan aus wo muss ich welches kabel anschließen??

und der zündzeitpunkt muss dann natürlich auch richtig eingestellt werden oder??

danke

sven

ich habe drei kabel an meinem kabelbaum das ganze ohne bremlicht und ohne blinker.

aber haben die nicht schon ne eigene leitung im kabelbaum??

ich  hab alles neu gemacht  will auf kontaktlos umsteigen dann bin ich fertig

ok, fast ganz einfach.

bei einer umrüst zgp hast du drei kabel, schwarz, grün und blau.

das schwarze(zgp) in den regler und dann mit schwarz(kbaum), dann grün(zgp) mit rot(kbaum) verbinden, dann kannst du schonmal deinen motor wieder ausmachen.

das blaue(zgp) mit kabel in den regler(äussere steckplatz) und mit dem restlichen kabel(kbaum), müsste gelb sein verbinden.

jetzt kommt aber der schwere teil, du musst den lichtschalter umbauen. da kann ich leider keine fernanleitung geben, es gibt einfach zu viele unterschiedliche, da musst du dir den schalter mal von hinten anschauen und überlegen wie der strom fließt. kann aber auch sein das es schon reicht das massekabel vom schalter zu entfernen.

dann musst du noch den hupenknopf umbauen von öffner auf schließer.