Überwintern

Leider ist es ja wohl bald so weit, dass die Hornisse für längere Zeit im Bau verschwindet. Ich fahr echt nicht gerne in Schnee und Matsch herum, auch im Regen machts mir nicht so richtig Spaß.
Trefft Ihr da besondere Vorkehrungen oder reicht es z.B. einmal im Monat eine Runde um den Block zu drehen?

in den Tank bitte nur pures Benzin ohne Öl … und im Frühjahr nicht vergessen vor dem ersten Start das Öl rein zu kippen

[:drink:]

Original von nos_joshi: und denkt ihr das heilige Blech geht davon kaputt, wenn man es im Winter als Schneeschieber benutzt?

Rost?!?

Jaaa, gehste mal zu örtlichen Straßenbauunternehmen und lässt dir da 2cm Bitumen draufstreichen>>> Rostschutz auf ewig…und Recht hast du ja mit dem Steinschlag: Bei Schnee liegen immer BESONDERS viele Steine auf der Straße!

Also ich stell meine schönen Eingepackt und Konserviert weg, und fahr meine Ratte (oder die KTM!)
Wenn Du allerdings auf Wintertage mit schönem Wetter vorbereitet sein willst dann fahr sie ein paar mal (aber nicht nur um den Block sondern schon so das sie warm wird) und befrei danach alle Teile vom Salz den damit ist nicht zu spaßen!

Reifen etlasten oder die Vespa hin und wieder umstellen.

Aber ich wintere meine Roller gar nicht ein, denn auch im Winter gibt es trockene Tage.

Lackplatzer!?!?!?
Steinschlag?!?!?!?!?
[:D] ;D

Oder z.B. das Blecher über dem Hauptständer, da fehlt fast immer der Lack!

Gruß
[:drink:] [:lickout:]

Vielleicht hab ich ja für den Winter und Schnee noch ne KTM 600Competition[:D] [:D] [:D]

also doch einmal monatl. oder so um den Block?

Lack?!?!?!?

Bis der 4 Takter 4 Takte fertig hat, ist der 2 Takter schon 10 Meter weiter…

Bei uns liegen tatsächlich ziemlich viele Steinchen rum. Die ich nahe an der österreichischen Grenze wohne und die streuen noch Rollsplit. [;)]

Bitumenrostschutz hat schon lange ausgedient. Ich hab einiges ausprobiert, auch am Auto.
Und das einzig wahre ist Hohlraumfett, nämlich das von MikeSander´s.

Bei so Unterbodenschutz auf Bitumenbasis bilden sich Risse. Und das ist nich viiiiiel schlimmer wie gar kein UBS.

Sagt mal, was seid ihr denn für Leute, habt ihr Angst aufs Maul zu fliegen? Ich meine im Schnee macht das fahren doch noch mehr Spaß, schön schlittern…und denkt ihr das heilige Blech geht davon kaputt, wenn man es im Winter als Schneeschieber benutzt?

Saubermachen, waschen, wachsen, abdecken, Ölwechsel (nach der letzten fahrt), Vergaser leer fahren, Tank vollmachen, Reifendruck um 0,5Bar hoch, 3-5Tropfen Motoröl in den Zylinder tropfen und mal durchtreten, Batterie ausbauen und einmal im Monat aufladen!
Und dann warten auf schönes Wetter!

Jaaa, schön für dich…kannste damit nicht in nem halben Jahr kommen?

Bis der 4 Takter 4 Takte fertig hat, ist der 2 Takter schon 10 Meter weiter…