hallo zusammen!
will mir einen 75ccm kaufen!
habe gesehn dass es einen mit 3 überströmern hat und einen mit 10!!
was ist der unterschied?? optisch und leistungsmäsig!!??
was für vorteile bzw. nachteile haben sie??
Lass die Orginalübersetzung drin, das passt beim 75ccm DR.
65km/h schafft sie damit auch!
Übersetzungsveränderungen erst ab 85ccm (vielleicht), 102ccm (mit Sicherheit).
Grüße, Thörty
wenn ich den 75ccm (3 üb) anbau, orginaler auspuff, orginaler gaser (mit grösserer düse)… was für eine übersetztung könnt ihr mir empfehlen??
ist es mit diesen dingen möglich 65 km/h raus zu holen??
mfg
@ROLLING-DD: in der schweiz is’ das halt ein bisschn’ anderst!! da muss man die 50ccm roller alle zwei jahre vorführen ausser sie ist ganz neu… aber das ist meine kleine nicht mehr ganz!! [;)]
ist alles ein bisschen kompliziert bei uns[:)]
Sicher, die Rennwelle verändert die Steuerzeiten durch andere Kurbelwangen und daher sind dann höhere Drehzahlen möglich.
Allerdings bedeutet der Einbau das Du den Motor spalten mußt und das für nen 75er ist meiner Meinung nach zuviel Stress.
Falls das aber für Dich in Frage kommt und Dir bei der Kälte draußen Langweilig ist dann kauf Dir zusätzlich noch:
-Dichtsatz (muß)
-Simmerringsatz (muß)
-Lagersatz (empfehlenswert - Kuwelager - muß)
-Rennwell (nicht Vollwange!!!)
-Werkzeuge (falls nicht schon vorhanden - Kupplungsabzieher, Kupplungsmontagehilfe, Polradabzieher, vernünftiges Altagswerkzeug.
und schon bist Du bei überschlagenen 200.-€
Der Aufwand für nur 75ccm???
Dann würde ich direkt auf min.102ccm gehen und noch die Primär und den Gaser/Ansaugstutzen ändern.
Grüße, Thörty
ist mir klar dass es viel zeit und geld kostet!! aber ein gutes hobby kostet nun mal zeit und geld
ich habe noch vor einen grösseren zylinder drauf zu machen!! wollte nur mit dem zeug durch den tüv (siehe welcher motor passt)!!
und wenn ich dann den tüv habe dann kommt das grosse zeug drauf!!! villeicht 115ccm oder so und alles was dazu gehört;D ;D
und wenn ich so was drauf habe dann ist es scho fast pflicht eine rennkurbelwelle zu haben… aber ob ich si vor oder nacher einbaue spielt keine rolle!!
ausser dass ich zeit bei der kupplung spar… aber dass ist nebensache!!