Überströme

So meine frag ist"!! wenn 9ich die überströme in meinen zylinder grösser mache und die im Kurbelwellengehäuse gleich lasse bring den das was oder kann ich das gleich sein lassen!!!

Cu burton

Hi,

nur die Überströmer zu vergrössern bringt kaum etwas. Du musst schon den gesamten Ansaugweg überarbeiten.
Grosser Vergaser ( 25 )
Grosser Ansaugtrichter
grosser Membranblock ( eventuell mit Anpassung des Gehäuses
Malossi Rennwelle ( wegen Vorverdichtung )
Grosse Ansaugkanäle
Grosse Überströmer
Knackige Steuerzeuten ( ja das gibt es auch beim 2 Takter !! )
Resonanzbirne sprich: Renntüte

Alles andere ist Murks oder nur die halbe Miete.

Mach doch erst einmal einen ordentlichen Gaser drauf, mit ordentlichen Membranblock, gepaart mit der Multivar. Dann sehen wir weiter…

gleich sein lassen. ohne das kurbelwellengehäuse zu überarbeiten wirst du nichts merken. kannst dein kurbelwellengehäuse auch ohne ausbau der welle überarbeiten. muss eben absolut perfekt abgeklebt sein. hast du schon die malossiwelle verbaut?

gruß[:roll:]

ja das ist mir schon klar !! aber das mache ich im winter!!! im sommer will ich fahren und nicht andauernt den Motor ein und aus bauen!!!

Cu burton

Um Euer Gezeter zu beenden:
Überströme ANPASSEN bringt natürlich nur was wenn Gehäuse und Zylinder angepasst werden, dann aber auch nur merklich mit grösserem Vergaser und geänderter Abgasanlage.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass es ohnehin kaumm was bringt!
Auweia, jetzt krieg ich wieder von den Überstromfetischisten eine auf den Deckel. [:D] [:D]

Gruss, D.

danke DK96!!

hehe gruß[:roll:]

wenn du es doch selbst weißt, warum fragst du dann?
wie wärs denn mit einem anderen vergaser??? oder bzw und einem big valve membranblock?

P.S. wirst wenn du richtig leistund willst, wirst du nicht ums Kurbelwellengehäuse überarbeiten rum kommen.

hast du auch einen passenden puff zu deinem vorhaben???[:roll:]

ich will ja auch nicht den wiederstand verringern!! sonder mehr benzin in den zylinder bekommen!!! Sag mal hast du denn überhaupt schon so was mal gemacht???

Cu burton

nein habe ich nicht!!! aber der 172 malossi hat doch auch schon grössere überströme als der standart!!! und da bringts ja auch was !!! ich rede hier ja auch von standart zylinder und nicht vom malossi!!!

Cu burton

asso!

meinte eben, dass wenn die überströme breiter sind und somit mehr durchlass ermöglichen, aber unten ( am Kurbelwellengehäuse) ist keine vergrösserung vorgenommen, so kann die luft auch nicht ungehindert durchgedrückt werden. was ich sagen will: der widerstand wird nicht wesentlich verringert!!

grüßle, simon[:roll:]

das habe ich doch schon kweide