übersetzungsfrage

hallo! will mir ne andere übersetzung einbauen! und jetzt meine frage schräg oder gerade verzahnt??

Mit nem Kululager 6303 und nem Limanadellager
Best.Nr. 90020000
 kehrt Ruhe ein.

[media]http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004375_003.jpg[/media]

Vorteil der gerade verzahnten Version ist die geringere Reibung (Energieverlust),

Nachteil der höhere Verschleiß. Ist aber nur für echte Rennroller interessant.

die gerade verzahnte primär kann nicht die kräfte aufnehmen und weiter geben wie die schräg verzahnte
um es zu erklären bei der geraden kommt die meiste kraft auf einen zahn und einige spitzen die nur wenig fleisch haben
bei der schräg verzahnten gleiten die zähne besser in einander und die kräfte verteilen sich auf mehrer zähne gleich mässig welche auch statich gesehen stabiler sind und ein leiseres ineinander greifen haben

naja jetzt is es zu spät! aber das die gerade so nen lärm macht hät ich nie gedacht!

hab von den geradverzahnten nur schlechtes gehört (sehr laut), das soll bei den schrägen nicht vorkommen

na toll iund ich hab mir heute vormittag ne gerad verzahnte geholt und schon verbaut!

Kommt auf die Lager der KW. an
Bei C-Kugellagern lieber svz

na hey. also ich hab auch die gerade verzahnte übersetzung drinnen und ich find das geräusch auch net wirklich so arg wie alle sagen… einfach typisch vespa… aber net schlimm

am besten schrägverzahnt…

Dann am besten einen schön lauten Auspuff dran, dann hörst du die Primär nicht mehr [;)]

ja genau- und ne gerade klingt auch noch giftiger.

greets