Übersetzung

hi leutz…

so hab ma ne frage undzwar…

ich habe mir nu aus 2 motoren einen gebastelt…den alten den ich hatte war ne 3.00 übersetzung drinn, rennwelle sportkulu 75ccm zylinder, ich glaub nen 20er vergaser (wurd mir auch so empfohlen…)

nur ich hatte das prob das meine gänge gesprungens ind…dies habe ich durhc den zusammenschluss von den beiden motoren nun in den griff bekommen…in dem neuen ist nun nur ne sprotkulu drinne und 75ccm und 20er vergaser…glaub ich wieder mal…

so der erste motor den ich hatte, der mit dem gängespringen hatte das prob, das er im 4 gang keine power mehr hatte…kam net aus den puschen nur mit rückenwind und viel glück…so bei den neuen nun ist alles ok…bis auf das der voll hochdreht…im 4 bis auf 60…aber dann is der voll am dröhnen, der alte hats mit viel glück auf 70 gebracht…und war ned so am dröhnen…

also nun meine frage, was würdet ihr mir empfehlen… übersetzungstechnisch, also ich hab noch nen polini banane drunner…aber ich will auch ned das der wieder keine power hat wie bei der 3.00 überstzung…

also pk heiza…wie habt ihr eure dinger aufgemöppelt…postet mal los bitte, damit ich weiß wie ich drann bin und was ich noch machen muss…

nen dickes thnx vorraus und weiter kräftig gas geben versteht sich…[:dance1:]

frage zwischendurch nochmal…was is denn die standartübersetzung bei ner pk 50 xl…

hallo

hat die pkxl nicht 14xirgentwas zähne und die v50special hat sicher 16x irgentwas zähne. gibs denn eigentlich nen 75er malossi für die vespa. hab noch nie was davon gehört.

[:bounce:]

also du meinst aber das ne 3.00 ü zu klein is, oder hab ich dich richtig verstanden…!!!

ey frank…was fürn vergaser hat dein kumpel denn drinne…und was fürne düse…

sollten 16x68 Zähne sein (gerade nachgezählt)
V50 hat wegen schwächerem motor 15x69 oder so.

Übersetzungsverhältniss bei PK also 4,25

frank

hi mary…

also du sachst 3.00 übersetzung und 85 ccm rockt…das wär ja phätt…was fürn puff puff haste denn drunner und was bringt die schleuder???

greetz…

war auch sehr erstaund darüber aber es gibt ihn doch.
ist ganz normal mit dregschiebereinlass.
am zylinderfuss ist ganz deutlich malossi zu erkennen (mitgegossen und nicht nachträglich eingrawiert oder so).
zylinderkopf ebenfalls wenn man ihn von unten betrachtet (natürlich abgenommen).

glaube nicht dass die PK am primärzahnrad nur 14 zähne hat, da sonst dass übersetzungsverhältniss noch höher werden würde und sich der motor fast tot dehen würde.
kann nätürlich sein dass es auch ander originale Übersetzungen für die PK gibt, man weiß ja sowiso nie wass die so alles einfach durcheinander in die vespas gestopft haben (piaggio).

Frank

genau das hatte ich auch. ich hab mir dann den 85er polini geholt.
mit dem war die sache gegessen!!
die 3.00 kannste auch locker mit dem 105er polini fahren, das ist fast (meiner meinung nach) die beste übersetzung, bis 100ccm!

du kannst aber auch einen kurzen 4. Gang einbauen, der würde das prob. auch beseitigen, und du kannst weiterhin 75ccm fahren!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

wer hat denn was von malossi gesagt…ich hab nen polini drinne…

aber nu nochmal an alle pkxler… wie habt ihr euer teil aufgmöppelt…alles rundherum…

thnx…

ich würde mir die 3,7… übersetzung einbauen.
die bin ich zuerst mit dem 85er D.R. gefahren und dass ging gut (jetzt 102er und 2,85).
die 3,7… hab ich dann bei nem kumpel, der nen 75er malossi fährt, verbaut und dass läuft auch gut. (ohne rennauspuff und mit kleinem vergaser).
ich denke dann sollte es bei dir auch gut laufen.

grüsse FRank

das wegen dem 75er malossi war an punkfrank gerichtet.

[:bounce:]

SHB 16.16 Düse: ???
ist der erst gefahren, hat dann erst ein halber Jahr später auf nen 19.19 SHB gewechselt um die innere kühlung des zylinders zu gewährleisten.