Übersetzung zu lang - Rennwelle & HP 4???

Hi Leutz.

Auf meiner PK 50s hab ich nen 115er polini drauf. Hab auch verstärkte kupplung , 19er gaser , Simonini D&F und ne längere übersetzung drin( weis jetzt nur nicht genau welche).

Das Problem is jetzt folgendes: Meiner meinung nach is die Übersetztung jetz viel zu lang da ich den 4. nur bergab ausfahren kann. Und so richtig gut vom Fleck kommt se nun auch nicht. Und da ich ja die längere übersetzung eigentlich nicht wieder verkürzen will wollte ich mal wissen ob man da mit rennwelle und HP 4 nicht abhilfe schaffen kann oder sollte ich mir von ner rennwelle und dem HP4 lüra nicht so viel erhoffen?

Für hilfreiche Tips bin ích wie immer sehr dankbar

MfG Andi

bei zu langer übersetzung ,hilft dir die rennwelle und das hp4 auch nicht

es sei denn du überarbeitest den ganzen motor und holst noch 5 ps raus

dann könntest glück haben, das er den 4 gang ,doch noch schafft[;)]

es gibt aber abhilfe

du kannst die primär kürzer machen mit einem drt zahnrad

dazu müßtest du den kupplungsdeckel öffnen und nachschauen was für eine primär du hast

und dann kannste das kleine ritzel ,von der primär tauschen

ist das einfachste was du machen kannst ,ohne den motor zu spalten

will ja keinen belehren ,muß jeder selber wissen----------------

aber um leistung rauszuholen, mußte schon ordentlich was machen

wenn du nur die rennwelle einbaust, haste etwas besseren durchzug und vielleicht etwas mehr endgeschwindigkeit(drehzahl) und ca .1ps mehr

dazu mußte aber den ganzen motor auseinander bauen und dann kannste auch gleich ne andere primär einbauen

mit überarbeiten ,um ca 5ps mehr rauszuholen ...........meine ich

überströmer vergrößen,welle nacharbeiten,ansaugkanal bearbeiten

auslass bearbeiten,eventuell noch den kolben

aber um den aufwand zu sparen, wäre ne anderes ritzel ,die einfachste lösung

brauchst nur das kleine ritzel ,von der primär tauschen,wenn weißt .........welche du hast.

ansaugkanal aufmachen ,bringt auch beim 19er was......auf jedenfall

haste ne 19er membran ,bringst noch mehr

Hmm...

Was stellst du dir denn unter "den ganzen Motor überarbeiten" so vor? Also die überströmer vom Block hab ich schon angepasst. Und es bringt doch nix wenn ich am einlass noch grossartig rumfräße wenn mein ASS ja nur n 19er is, oder?

Ich geb ja zu ich hab nich die größte Ahnung aber zumindest die Rennwelle müste doch ein deutliches leistungsplus hervorrufen wegen anderer Ein-&Auslasszeiten. Oder irre ich mich. Bitte belehrt mich eines besseren:-)