überdreht?

hoi all hab ne vespa 50N special…
hab da ein problem seit dem folgendes passiert ist:
bin mit freunden den berg runter mit originalen teilen dann ist das polrad runter gegangen da hats aber null verzogen oder so…
habs wieder draufgeknallt usw ging dann auch wieder
ich bin den berg sau schnell mit dem originalen motor runter ca 60-70 oder so mit gang drin [:@]
der roller ging vorher immer um die 55 km/h
jetzt geht er nur noch zwischen 49 und 51 km/h
wie kann ich sehen ob ich ihn überdreht habe? ich habe heute gecheckt das ich keine riefen im zylinder drin habe das passt…

achja welche zündkerze sollte ich am besten benutzen

hi. kann schon sein dass deine kolbenringe nimmer das wahre sind. aber solang du beim bergabfahren mit originaler übersetzung 70 fährst wird es dir sicher mal was zammreisen, reiber klemmer oder so.

thx für die antworten!
also verloren direkt hab ich das polrad nicht aber es ist runtergegangen die schraube hat sich gelöst und das polrad ist dann an der abdeckung dran geschliffen des scheppert übelst
hmm kann es sein das ich das lüfterrad mit dem polrad verwechsle? is das ned das gleiche… sorry kenn mich noch ned sooooo gut aus [:(](
wenns die kolbenringe wären dann isses ned soo schlimm
da ich einen 50er polini bestellt habe… wie geht der eigentlich?

Hallo, ich weiß zwar net, ob dir das weiterhilft, aber ich hab vor zwei Jahren meine Pk50 Automatik zwar auf fast 80 gebracht (bergab), aber danach war die Lichtmaschine im Eimer! War ein teurer Spaß!
Die Symptome waren nur genau gleich, drum antworte ich dir!
Schönes WE!

das ist auch gut so ich will ned zu schnell fahren wegen den bullen die sind z.Z. ziemlich unterwegs… habewn mich erst aufgehalten

Den kannst Du nicht überdrehen, die alte 50i hat keinen begrenzer drin und daher dreht der Bergab halt schneller!
Wie kann man denn sein Polrad verlieren?
Das ist Guß und bricht, verzieht sich aber nicht.
Kerze orginal: Champion W5AC
NGK B8HS (da bin ich mir jetzt aus dem Kopf nicht so sicher Kurzgewinde halt)
Das der jetzt nicht mehr „so schnell“ läuft kann am Wetter liegen, oder Du hast über die Feiertage zugenommen[:D]
Grüße, Thörty

hi

das polrad ist das lüfterrad.

es gibt welche die drehn sichs komplett ab(fahrn wassergekühlt), da is es dann halt nur mehr ein polrad. aber egal.

der polini bringt dir ca 10 km/h mehr und besseren durchzug. aber is nix weltbewegendes.