typsierung möglich?

hallo,
bin österreicher und hätte mal ein frage und bin sicher das ihr mir weiterhelfen können.
hab vor mir ein vespa 150gs bj. 1960 zu kaufen. problem ist aber daß es keine papiere gibt.
sie trägt ein österr. pickerl und war somit irgendwo in salzburg angemeldet.
ist es möglich sie neu zu typisieren oder kann es probleme geben? sollte ich auch einen kaufvertrag machen?

thx
nordine

mein Gott ist das in Österreich kompliziert, dabei dachte ich immer die deutsche Bürokratie sei nicht zu schlagen!

Eien Kaufvertrag solltest du machen und vielleicht eine Bescheinigung, das der Verkäufer die Papiere verloren hat!
So war es bei mir zumindest, als ich mir mal eine PX80 ohne Papiere gekauft hatte.
Wie das aber nun in Österreich mit der Typisierung ist, weiss ich nicht.[:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

hi

zum typisieren brauchst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung ,gibts bei der „lieben polizei“ oder bei der bezirkshauptmannschaft und kostet natürlich was,dann brauchst du noch einen kaufvertrag,wenn sie in einen anderen bundesland angemeldet wird muß er (kaufvertrag)notariel beglaubigt werden(z.b arbö,öamtc)und dann must du die papiere zum generalimporteur von österreich schicken der stehlt dir ein duplikat aus;
[:bounce:]