Turbo

Kann mir bitte jemand erklären wie ein Turbo auf einen 2 takter fuktionieren soll. Auf der website www.teutonic-scooters.de ist eine Vespa mit turbo.
Wie geht das denn???[:shoot3:]

G-Lader ist elektrisch (ungefähr wie ein Fön)
aber vergiss es einfach, mach lieber normales tuning, und wenn du mal bei 30PS bist kannst du dir ja immer noch gedanken über aufladung machen.

Second place is first loser…

Zeigt mir mal bitte einen G-Lader der mit Strom funktioniert!!!

N Turbo schluckt auch Energie!

Der G-Lader ist wird wie beschrieben wie´n Kompressor angetrieben, also über die KW, vewendet zum Verdichten aber soweit ich weiß nen Turboverdichter, so wie der ATL.

Was ist der unterschied zwischen einem G-Lader und einen Turbolader[?[]ja, gehört nicht zum rollerbereich, aber wenns einen Turbo vür die vespe gibt dann vielleicht auch einen G-Lader)

nein der G-lader ist nicht elektrisch sondern wird über den keilriehmen angetrieben also ein kompressor heisst bei VW nur anders
der turbo wird ja über die abgase angetrieben das ist der wesentliche unterschied und das der G-lader ja energie schluckt

Such mal im GSF im Technikbereich nach „Turbo“ oder „Turbolader“! Und vergiss nicht den Suchzeitraum umzustellen, sonst findet die Suche die alten Topics nicht… wurde schon öfters drüber geredet!

der roller auf der webseite hat einen kompressor, keinen turbolader!!!

r

Der Unterschied is das der Normale Turbo Über die Auspuffabgase angetrieben wird und der G-Lader über eine Antriebskette oder einen Riemen.
Desweiteren hat die Form des Laderrades im G-Lader die Form eines „G“ daher der Name !