tunnelrücklichter einschweissen

hey leute!
hab jetzt diese Tunnelrücklichter. die meisten von euch hab die ja von innen angeschweisst, dann verspachtelt und lackiert.
nun meine frage:
kann ich die tunell auch elektrich anschweissen? oder muss das mit der flamme gemacht werdne?
und auf welcher höhe habt ihr die so angebracht?
hat die jamdn auch an der PK ?

niet sei doch von innen dagegen, was drüber rausssteht einfach wegdrehmel, verschleifen und verspachteln!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das Schweissverfahren ist eigentlich egal… müsstest sogar anlöten können… Mit Flamme oder WIG brauchst du weniger Zusatzmaterial und hast schönere Nähte - aber das interessiert nach dem Verspachteln eh nicht! Hauptsache hält…

Schonmal über Senkkopfschrauben nachgedacht? Die tragen richtig gemacht von aussen gesehen so gut wie nicht auf und halten sicher auch gut genug… Verspachteln musst du so oder so aber du würdest dir das Schweissen inkl. Begleitarbeiten wie vorher im Chassis innen blankschleifen sparen! Vielleicht ne Möglichkeit für die Leute ohne Schweissgerät…

Servus mit Elektrode würd ich es nicht schweissen weil das Blech doch etwas zu dünn ist. Es kann nämlich passieren das du ein Loch hinein brennst. Wenn mit Elektrode dann würde ich es jemanden schweissen lassen der schon lange schweisst und genügend Ahnung hat.
Grüße piston

guden! habe jetzt endlich meine tunnelrücklichter bekommen =)
ist das normal das die röhren nicht grade die kleinsten sind ?
also diese platte ist bei mir schon so 12cm lang. bekommt man die denn in die PK rein ?

aber es gibt noch ein größeres problem. die lichter wurden mitgelifert, jedoch ohne kabel und ohne glühbirnen. das heisst ich hab die leere plastikverkleidung der zwei runden lichter und der nummernschildbeleuchtung.
was muss man denn da reinmachen und wie geht das dann mit dem kabel ?

wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, ich hab doch keinen plan :confused:

Löts hart mit Silber,flussmittelumhüllt.Da ist der Schmelzpunkt bei ca.350c.Da genügt ne handelsübliche Lötlampe.